Frage: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Meine Tochter (6 1/2 Jahre alt, wird eingeschult) hatte des öfteren schon mal erwähnt sie hat im Nacken/Hals-Bereich Schmerzen, wenn sie im Liegen z.B. den Kopf anhebt oder im Stand länger den Kopf nach hinten legt als schaue sie in die Luft. Bisher wurde da nie etwas vermutet. Gestern bei der Physiotherapie wegen leichter Skoliose (die offenbar vom Becken ausgeht) fiel das der Therapeutin auch auf, fragte nach, ob sie das öfter hat, wie lange, ob sie sich schlecht konzentrieren kann usw. Ich würde sie als altersgerecht einschätzen, eben eher nicht so lange konzentriert aber für mein Erachten unauffällig. Hat jemand eine Ahnung was das mit dem Kopf/Hals auf sich haben könnte? Ich wurde von einer Bekannten auf Kiss-Kidd angesprochen. Auffällig sind in den letzten Monaten vermehrt fast grundlose Wutausbrüche... was durchaus normal ist aber im Zusammenhang mit Kiss ein Symtom wäre. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Was würden sie raten? Einen nächsten Orthopäden-Termin haben wir erst in einigen Monaten. lG Kerstin

Antwort auf: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Liebe M:, versuchen Sie bitte nicht, sich irgendwelchen Unsinn über "Verhaltensprobleme" bei Kindern und der Wirbelsäule einreden zu lassen. Das ist leider gerade "Mode".Zumal Sie ja selbst sagen, dass Sie ihre Tochter für normal halten. Alles Gute!

Antwort auf: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Hi, da von der Schulmedizin dass Kiss- bzw. Kidd-Syndrom nicht akzeptiert wird, würde ich mir vom Ortohopäden nicht allzuviel versprechen. Mach doch alternativ direkt einen Termin bei einem Osteopathen oder einem Heilpraktiker mit Craniosakraler Therapie aus. Bei mir hats nach der 1. Behandlung wirklich Wunder bewirkt. Hier findest Du z.B. Therapeuten und Ärzte die sich damit auskennen: http://www.kiss-kid.de/seiten/aerzte_therapeuten.html Viele Grüße Mati