Frage: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Meine Tochter (6 1/2 Jahre alt, wird eingeschult) hatte des öfteren schon mal erwähnt sie hat im Nacken/Hals-Bereich Schmerzen, wenn sie im Liegen z.B. den Kopf anhebt oder im Stand länger den Kopf nach hinten legt als schaue sie in die Luft. Bisher wurde da nie etwas vermutet. Gestern bei der Physiotherapie wegen leichter Skoliose (die offenbar vom Becken ausgeht) fiel das der Therapeutin auch auf, fragte nach, ob sie das öfter hat, wie lange, ob sie sich schlecht konzentrieren kann usw. Ich würde sie als altersgerecht einschätzen, eben eher nicht so lange konzentriert aber für mein Erachten unauffällig. Hat jemand eine Ahnung was das mit dem Kopf/Hals auf sich haben könnte? Ich wurde von einer Bekannten auf Kiss-Kidd angesprochen. Auffällig sind in den letzten Monaten vermehrt fast grundlose Wutausbrüche... was durchaus normal ist aber im Zusammenhang mit Kiss ein Symtom wäre. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Was würden sie raten? Einen nächsten Orthopäden-Termin haben wir erst in einigen Monaten. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 11:46



Antwort auf: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Liebe M:, versuchen Sie bitte nicht, sich irgendwelchen Unsinn über "Verhaltensprobleme" bei Kindern und der Wirbelsäule einreden zu lassen. Das ist leider gerade "Mode".Zumal Sie ja selbst sagen, dass Sie ihre Tochter für normal halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009



Antwort auf: Zusammenhang Skoliose - Kiss

Hi, da von der Schulmedizin dass Kiss- bzw. Kidd-Syndrom nicht akzeptiert wird, würde ich mir vom Ortohopäden nicht allzuviel versprechen. Mach doch alternativ direkt einen Termin bei einem Osteopathen oder einem Heilpraktiker mit Craniosakraler Therapie aus. Bei mir hats nach der 1. Behandlung wirklich Wunder bewirkt. Hier findest Du z.B. Therapeuten und Ärzte die sich damit auskennen: http://www.kiss-kid.de/seiten/aerzte_therapeuten.html Viele Grüße Mati

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 09:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kiss syndrom wann weg ?

Guten Tag , Mein Sohn (4 jahre) hatte kiss syndrom . Waren beim spezialisten in Köln der das behandelte. Er sagte der Kopf würde sie noch bis zum 6 Lebensjahr verändern. Da er ein echt schiefe Kopf Lage hatte ist der Kopf sehr verformt. Wissen Sie ob es stimmt das der Kopf noch normal wird oder gibt es noch eine Möglichkeit mit einen Helm das e...


Kiss Syndrom?????

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr ein 1 Monat. Er war nie ein ruhiges Kind. Nächte waren immer Horror bis 11 Monate dann hat er durchgeschlafen und jetzt wacht er wieder schreiend auf und lässt sich schwer beruhigen.Seit der Geburt gab es kein Tag wo er nicht geweint hat und gequengelt. Er wacht morgens auf und es fängt an " Unzufriedenhei...


Auffälligkeiten oder Einbildung? KISS?

Hallo Herr Dr. Busse, mein mütterliches Bauchgefühl ist schon länger bzgl. meiner Tochter (2jahre 7 Monate, 94cm, 12,5kg) angespannt und sagt, dass irgendetwas nicht ganz passt. Bisher stand ich mit dieser Meinung sehr alleine da, da sowohl mein Mann als auch der Kinderarzt der Meinung sind, Sie wäre toll entwickelt (wenn auch etwas Untergewi...


KISS/KIDD ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine nun fast 4 jährige Tochter ist seit Geburt sehr anstrengend. Sie ist per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen und hat eigentlich die ersten 2 Jahre täglich mehrere Stunden gebrüllt. Im Auto fahren war schwierig und sie hatte massive Schlafstörungen. Hinzu kommen Strabismus, Sensibilitätsstörungen, Sprachverz...


Zweitmeinung zum Röntgen bei 7 Wo altem Säugling zum Ausschluss KISS

Hallo und erst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, in diesem Forum hier qualifiziert eine Meinung einholen zu können. Es geht um unseren Sohn, 7 Wochen alt. Seit Geburt Vorzugshaltung mit Blick nach rechts, teilweise etwas krumme Rückenhaltung im Liegen. Kinderarzt verschrieb 10x Physio, wovon wir bisher 3x Termine wahrgenommen haben un...


KISS Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um meinen 7 Monate alten Sohn. Die ersten 3,5 Monate haben wir aufgrund von Harnröhrenklappen und einer daraus entstandenen Nierenschädigung viel in Krankenhäusern verbracht. Insgesamt waren es schon 3 Operationen, eine folgt noch. Die letzte, bei der eine Niere entfernt wurde, war die schlimmste. Er konnte ...


KISS Syndrom behandlen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Zahnärztin hat uns darauf angespochen, dass meine Tochter, 3,5 Jahre alt, ein asymmetrisches Gesicht hat und sprach vom KISS Syndrom. Gestern habe ich den Kinderarzt auf das asymm. Gesicht angesprochen und darauf, dass ein Auge kleiner erscheint. Er hat dies sofort bestätigt (warum ist dies bei der letzten U vor einem...


Kiss syndrom ?

Hallo Mein Sohn ist 6,5 Wochen alt. Seit Tag 1 überstreckt er seinen Kopf sehr stark auch im Liegen. Seit drei Wochen fing es mit dem schreien an. Anfangs war es nur abends und wir dachten es sind nur die Bauchschmerzen. Aber seit paar Tagen ist es den ganzen Tag mal über Sodass er richtig rot wird und kaum Luft bekommt. Man kann ihn auch schwer ...


KISS Syndrom? Schiefhals?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, so langsam verzweifle ich vor Sorgen. Meine Tochter (4,5 Monate) hat eine Lieblingsseite und dadurch ist eine Seite abgeflachter. Wir waren 3x bei der Osteopathie und sind bei der Physiotherapie und lagern zuhause aber bislang hat sich noch nicht viel geändert. Hinzu kommt das ihr eines Auge kleiner ist und sie den ...


Kiss Syndrom

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist jetzt zehn Wochen alt und hat schon folgendes erlebt: spontaner Kaiserschnitt in der 41 SSW wegen hoher Entzündungswerte und OP mit 4 Wochen am Magenpförtner. Vor ca zwei Wochen waren wir beim Osteopathen, da mein Sohn sehr viel und ständig geschrien hat und ich das Schreien nicht zuordnen konnte. Auslöser zu...