Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Zunge tut weh???

Hallo zusammen,

mein Sohn (3 Jahre) hat gerstern Abend angefangen über
Bauchschmerzen zu klagen und hat sich ständig in den Mund gelangt und gesagt das ihm seine Zunge weh tut. Heute Nacht hat er sich dann zwei mal erbrochen. Heute ist er sehr schlapp und hat heute mittag 2 Std. geschlafen. Fieber hat er jedoch keines auch kein Durchfall. Ich bin mir nicht sicher ob ihm wirklich die Zunge weh tut oder vielleicht doch der Hals`?

Hmm... vielleicht habt ihr einen Rat für mich??
LG Nadine mit meinem kranken Nico auf dem Schoß


von Din80 am 12.09.2009

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Zunge tut weh???

Liebe D.,
das lässt sich nur mit einer Untersuchung beim KIndernotdienst klären.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 13.09.2009

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Zunge/Mund innen tut angeblich weh

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage wegen meiner 3,5 jährigen Tochter... Unsere Tochter ist seit einigen Tagen sehr nöhlen und weinerlich. Es gibt Phasen am Tag, da ist sie gut gelaunt wie sonst. Dann kann das allerdings ganz plötzlich umschlagen. Sie hatte ...

nicky74   18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weh tut, Zunge
 

brauner Belag auf Zunge

Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir einigermassen weiterhelfen. Mein Kind 23monate hatte vor ca 2. Wohnung eine Nierenbecken - Entzündung, Am Fr. 19.6.09 fing das sehr hohe Fieber an Am Di. 23.6.09 wurden wir stationär im Kinderspital bis 27.6.09 aufgenommen. Am Do. 2.7.09 ...

naija   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Dyslalie aufgrund eines bis vor kurzem zu kurz angewachsenen Zungenbändchens

Guten Tag Dr. Busse, meine Kleiner, 4 1/4 J., leidet unter Ausspracheschwierigkeiten, vom HNO als Dyslalie diagnostiziert. Er kann gewisse Laute (S, SCH, K versus T, F, V, ..) nicht aussprechen und ersetzt sie durch andere Laute, je nach dem, in welcher Lautkombination diese ...

wassermann63   07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

"schwarze Zunge" bei Baby (vielleicht schwarze Haarzunge?)

Hallo und guten Abend Herr Dr. Busse, nachdem ich schon einiges im Internet gesucht habe, ist mir der Gedanke gekommen, erstmal Sie zu fragen. Meine Tochter (jetzt knapp 6 Monate) hatte Anfang Mai Soor, dass mit einem Mundgel sowie einer Nystatin-Suspension behandelt wurde. ...

Die3As   09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Polypen und Zungenbändchen

Lieber Dr. Busse, Ich habe 2 Fragen an Sie 1. Unser Kinderarzt sagte mir neulich, daß die Ohren meines Sohnes (3) nicht gut belüftet werden. Dadurch hat er öfters mal Ohrenschmerzen. Paukenergüssen und Mittelohrentzündungen hat er selten. Sein Gehör ist gut. Nun haben wir ...

philologin   08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

rote Zunge, evtl. vom Obst?

Hallo Dr. Busse, seit 3 Tagen bekommt meine kleine Tochter 6,5 Monate Obst (Apfel, Birne) scheint ihr auch gut zu schmecken, gestern habe ich aber beim füttern gesehen, dass bei ihr hinten die Zunge ganz rot ist, also vordere Teil der Zunge hat ganz normale Farbe, aber weit ...

boehni   07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Bläschen auf der Zunge

Hallo, bei uns im Kindergarten geht Scharlach um.. Nun hab eich eben, nachdem meine Tochter (3 1/2) über Halsschmerzen klagte in den Mund geschaut und bin sehr erschrocken, denn ihre Zunge ist voll mit kleinen Bläschen.. Fieber hat sie nicht. Sie meint nur, der Hals tut beim ...

zitas3   27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

pullern und ne belegte zunge

hallo herr dr .busse ich habe 2 söhne der eine ist 2,5 jahre und hat seit fast 1 monat nee belegte zunge mal weiß mal braun.bekomme es mit der zahnbürste net sauber. der kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat viel nee trockene windel. ist das normal mache mir sorgen um ...

jauw   13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Zungenbläschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter knapp 2 hat seit zwei Tagen weiße Bläschen auf der Zunge und mittlerweile sehen auch die Lippen leicht wund aus. Sie scheint aber keinerlei Schmerzen zu haben trinkt und isst. Soll ich das trotzdem lieber vom KiA abklären ...

goerlie   29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

rote zunge mit blasen

Hallo meine Tochter hat eine rote Zunge die gans mit Blasen und pickeln voll ist. dazu sind die lümpfknoten STARK geschwollen. sie hat kein Fiber oder schmerzen. ich war bei 4 Ärtzten und habe sie auf scharlach testen lassen .Es war kein scharlach. Auch ein blutbold und ...

mausiz   28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia