Frage: Zu spät geimpft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt dann 16 Wochen alt. Immer wieder lese ich hier im Forum, dass Babys mit 6 Wochen schon geimpft werden können. Unser Kinderarzt hat uns dazu bei der U3 aber noch nicht aufgeklärt. Die U4 steht jetzt dann bald an. Wenn meine Tochter da erst geimpft wird, ist das dann eigentlich zu spät?

Antwort auf: Zu spät geimpft?

Liebe S., das ist später als von der STIKO empfohlen und lässt Kinder unnötig eine gewisse Zeit ohne Schutz gegen einige bedrohliche Krankheiten. Die Rotavirusschluckimpfung kann man ab 6 Wochen geben, die 6-fach- und Pneumokokkenimpfung ab 9 Wochen. Alles Gute!