Frage: zu heißer Brei

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn unser Baby (10 Monate) zu heißen Brei bekommen würde, dann würde es doch automatisch das Essen verweigern oder anfangen zu weinen, oder? Mittlerweile ist es am liebsten kalten Brei. Davor hat es einige Zeit lang den warmen Brei verweigert. Nun überlege ich, ob es sich evtl. die Speiseröhre verbrannt haben könnte. Aber das hätten wir doch bestimmt am Geschrei mitbekommen, oder? Verweigern Babies evtl. auch beim Zahnen feste Nahrung? Danke für Ihre Antwort. Schöne Grüße Maxi

von Maxi1 am 08.03.2011, 12:40



Antwort auf: zu heißer Brei

Liebe M., beim Zahnen ist kühles angenehmer, da liegt sicher die Ursache. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang wie Brei seid 4 Tagen

Mein Kind 2.5 Jahre alt hat seid 4 Tage breiigen Stuhlgang. Aber so ist sie gut drauf und isst auch gut. sie macht 1-3 mal am Tag ihren Stuhlgang. Die klagt auch nicht wegen Bauchweh.  Muss i das mal abklären lassen?   


Dtitter Brei und ab wann Wasser geben?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seit einigen Tagen 6 Monate alt. Er bekommt mittlerweile zwei Breimahlzeiten, die er sehr gut isst. Nun würde ich gerne den dritten Brei einführen oder ist das noch zu früh? Sollte er dann mittlerweile auch Wasser bekommen, da die dritte Flasche wegfällt? Wenn ja, wie viel sollte es am Tag sein? Und sollte...


Menge Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby isst mit 7 Monaten 3 Breimahlzeiten à 190g. Es ist wirklich hungrig und liebt das Essen. In dieversen Foren liest man immer mal wieder, die Menge sei zu groß und es sollten nicht mehr als 80-100g sein. Ungefähr so viel, wie die Faust des Babys groß ist, da der Magen ca. Faustgröße hat und nicht gedehnt werden ...


Brei

Guten Tag Herr Dr.Busse, Sie haben ja geschrieben, dass ein Baby bis zum ersten Lebensjahr 30gramm pro Portion Fleisch 5Mal in der Woche braucht. ich hätte noch 2 Fragen dazu: ist es in Ordnung wenn ich meinem Sohn ( 7Monate) 3Mal Fleisch (pro Portion 30g) und 2Mal Fisch (30gr pro Portion) gebe? So war das gemeint mit 5 Fleisch/fischhaltigen Ma...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?