Frage: Zimt - wunder Popo?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist (im Nachhinein) aufgefallen, dass mein Sohn (26 Monate) nach dem Verzehr von Zimt oft einen sehr wunden Popo hatte. Normalisiert sich das wieder? Oder ist das ein Anzeichen für eine Zimtallergie? Wenn ja, muss ich dann auch bei anderen Lebensmitteln mit Reaktionen rechnen? Für eine Antwort auf meine Frage bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Schmuck

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 15:14



Antwort auf: Zimt - wunder Popo?

Liebe S., mit Allergie hat das nichts zu tun,. Je nach Nahrung kann aber der Stuhl saurer und aggressiver sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zimt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 8-jähriger Sohn hat in dieser Woche mehrmals Zimt gegessen. 1x relativ viel im Milchreis, 2x ein Müsli/Porrige mit Zimt und 2x Zimtbrötchen vom Bäcker. Nun habe ich gelesen, das zuviel Zimt für Kinder gefährlich sei. War es schon bedenklich?


Zimt in Babybrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es heißt ja immer Babys sollen keinen Zimt essen. Jetzt gibt es aber ein Babygläschen (Alete Abendbrei Milchreis Vanille Zimt) ab 6 Monaten. Ist das darin enthaltene Zimt nicht schädlich? Es steht leider nur Zimt drauf, nicht welche Sorte. Viele Grüße S.


Zimt

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute morgen gelesen das es gestern bei meinem 3jährigen Sohn in der Kita Grießbrei gab mit einem Zimt / Zucker Gemisch. Da ich weiß das Zimt nicht gesund ist für Kinder gibt es bei uns zu Hause nie etwas mit Zimt. Ich mache mir nun Sorgen ob das ihm schon geschadet hat. Er sagt er hat 2 Teller gegessen. Können sie ...


Zimt stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Zimtstange in mein Fleischgulasch benutzt und ganz am Schluss rausgefischt. Ich stille auch grade. Ist es bedenklich dieser Gulasch zur essen ? Mach mir sehr viele Sorgen da ich nicht genau schätzen kann wie viel freigesetzt worden sind. Vielen Dank im voraus!


Cassia Zimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer Wohnanlage ist ein großer Spielplatz mit einem Sandkasten, welchen mehrere Kinder nutzen. Da heute morgen etliche rote Ameisen im Sandkasten waren, hat der Hausmeister Cassia Zimt rund um den Sandkasten verteilt, da Ameisen diesen meiden sollen. Das war eine richtige Zimt Wolke in der meine Tochter (2 J...


Zimt in Babybrei

Lieber Herr Dr. Busse, ich mache mir ziemlich schlimme Vorwürfe, da mir bis heute nicht bekannt war, dass Zimt über einen längeren Zeitraum nicht gesund für Kinder ist. Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und ich habe ihm bedauerlicherweise regelmäßig über einen längeren Zeitraum (4-6 Monate) eine Prise Zimt in seinen Abendbrei oder Morgenbrei ...


Zimt eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr Busse, beim Pfannkuchen essen kam mein 6 jähriger Sohn auf die Idee einen ca. Halben Teelöffel Zimt zu essen. Er hat dann das Gesicht verzogen und ein paar mal gehustet und den Zimt ausgespuckt und wir haben den Mund mit Wasser ausgespült. Danach hat er nicht mehr gehustet. Er musste sich aber etwas später (5 Minuten etwa) üb...


Zimt und Tees in der Stillzeit

Guten Tag Herr Busse Ist dieser Tee (Hagebutten 31%, Orangenschalen 27%, Rooibos, Birnen 10%, Fenchel, Quitten 5%, Vanilleextrakt) in der Stillzeit erlaubt? Ausserdem streue ich jeweils eine gute Portion Ceylon-Zimt auf mein Porridge am Morgen. Ist das ein Problem in der Stillzeit? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüsse!


Zimt in der Stillzeit

Lieber Dr. Brügel,   bald ist es soweit und die schöne Weihnachtszeit fängt endlich an :-) In den Läden sieht man schon einige Leckereien. Aber zur Weihnachtsfeier ist in fast allen Sachen Zimt drin. Ich habe mal gelesen, dass Zimt in der Stillzeit schlecht für das Baby/Kleinkind ist.    Mein Sohn ist letzte Woche ein Jahr geworden...


Ceylon Zimt selber backen

Lieber Herr Dr. Busse, gerne würde ich in der Weihnachtszeit selber backen und ein Lebkuchengewürz mit Ceylon Zimt nehmen, zb für Kuchen oder Lebkuchenmännchen. sehen Sie das unbedenklich auf Masse des Teiges und auch weil wir den hochwertigeren Zimt (Kumarin) nehmen? Es geht um unsere 3 jährige Tochter die auch gerne mitbackt und nascht. :) ...