Frage: Zeckenbiss

Guten Tag, mein Sohn, 9 Jahre hatte eine Zecke am Bein vor ca 2 Monaten, ich habe die Zecke vollständig mit einer Zeckenzange entfernt,sie war auch noch sehr klein, hat man kaum gesehen. Habe die nächsten 3 Wochen immer nach dieser Röte geguckt, aber war nie was. Als wir nun im Urlaub waren, also ca 6 Wochen nach dem Zeckenbiss war es oberhalb des Stiches etwas rot, am nächsten Morgen war es wieder weg. Ich weiß nicht, ob es nur eine Druckstelle war oder der Zeckenbiss die Ursache war. Ist es denn möglich ,daß erst 6 Wochen danach die röte auftritt und dann auch nur mal einen abend,seitdem ist nichts mehr gewesen, er hatte auch kein Fieber oder sowas. Danke und gruß Amy

Antwort auf: Zeckenbiss

Liebe A., das hatte sicher nichts mit dem Zeckenbiss zu tun. Alles Gute!