Frage: Zeckenbiss vergessen - Borreliose?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert - mein Sohn hatte am 10.5. eine winzige Zecke (höchstens 1mm- ist mir bei Po säubern aufgefallen)welche ich sofort mit Zeckenkarte entfernt habe und danach die Stichstelle lgereinigt habe. Vergangenes Wochenende waren wir mehrfach im Spaßbad und im Anschluss hat er Fieber bekommen - 23.-25.5. - Husten und Schnupfen haben sich nun dazu getan. Aber eher mäßig. Nun habe ich Angst das Fieber sei evtl. auf eine Borreliose zurückzuführen. Er hatte keine Wanderröte. Dachte bis vorhin das es einfach nur eine Erkältung sei - die auf das Spaßbad zurückzuführen sei. Was sollte ich nun tun? Das Fieber ist ja wieder weg und der Husten, Schnupfen ist wirklich sehr mäßig.

von koalamaus am 27.05.2016, 23:36

Antwort auf: Zeckenbiss vergessen - Borreliose?

Liebe K., wie kommen Sie auf die abwegige Idee? Eine Borrelieninfektion äußert sich nicht mit Fieber, Husten und Schnupfen. Alles Gute!