Frage: Zahnungsfieber?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hatte letzten Montag eine leicht erhöhte Temperatur (38,4). Danach war alles okay und seit Freitag letzter Woche hat er permanent um die 38,3 (5 Tage bisher). Ich gehe von Zahnung aus. Allerdings ist er sehr leidlich (war er sonst beim Zahnen nicht). Ich mache mir alles in allem keine großen Sorgen, möchte aber gern sicher gehen, ob ich alles richtig mache, wenn ich abwarte und nicht gleich zum Kinderarzt gehe. Ab wie vielen Tagen mit erhöhter Temperatur sollte ich zum Arzt gehen oder kann man das pauschal nicht so sagen und alles ist in Ordnung solange der Kleine keine schlimmeren Krankheitssymptome hat? DANKE!

Antwort auf: Zahnungsfieber?

Liebe S., die meisten würden bei so gering erhöhter Temperatur gar nicht messen und entscheidend ist in der Tat, wie es ihrem Kind insgesamt geht. Nur wenn Sie sich da Sorgen machen, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!