Frage: Zahnfleischentzuendung

Guten Tag! Ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn(18 Monate) hat leider immer zu viel getrunken und gerne Obst gegessen. Trotz des Zaehneputzens hat er Karies bekommen. Es war so, dass wir im Juni wegen einen Fieberkrampf ins Spital mussten. Dort waren wir drei Tage. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass er auf den Zaehnen einen weissen Belag hatte, der beim Putzen nicht weg ging. Ich bin mit ihm dann zum Kinderarzt und er sagte es ist vielleicht Zahnstein. Darauf sind wir zum Zahnarzt und er hat zu mir gesagt, dass durch das viele trinken eben der Zahnschmelz aufgeweicht wird und das er deswegen den Karies bekommen hat. Dann hat er gemeint wir soolen weiterhin Zaehneputzen und nach einem halben Jahr wieder kommen. Heute war ich bei der Wochenendvertretung und jetzt haben wir trotz allem eine Zahnfleischentzuendung mit Bluten. Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Hab auch den Hausarzt Mitte der Woche bei mir gehabt, er hat gemeint mein Sohn hat nur eine Halsentzuendung, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er Karies hat. Jetzt ist das Fieber endlich wieder weg (seit heute). Ich wollte nur wissen, ob seine Zaehne ueberhaupt noch zu retten sind?

von Zoisl am 31.08.2014, 23:09

Antwort auf: Zahnfleischentzuendung

Liebe Z., die Ernährung haben Sie ja sicher inzwischen umgestellt. Und alles andere sollten Sie mit Ihrem Kinderzahnarzt besprechen, der Ihnen die richtige Zahnpflege zeigen wird und bei Karies rasch einschreiten kann. Alles Gute!