Frage: Zahnen und stinkender Stuhl?!

Hallo lieber Dr. Busse, bei unseren nun 8,5 Monate alte Tochter sind die ersten Zähnchen zu sehen. Obwohl wir sie nicht anders füttern als bis her, ist es uns aufgefallen, dass seit einigen Tagen ihr Stuhl unerträglich stinkt. Kann es da einen Zusammenhang geben zwischen Zahnen und diesem Gestank? Wie gesagt, sie kriegt nichts anders als bis her, wir haben keine neue Lebensmittel ausprobiert. Vielen Dank! Sonnige Grüße, Lordy

Mitglied inaktiv - 02.06.2011, 11:15



Antwort auf: Zahnen und stinkender Stuhl?!

Liebe L., das wird oft so beobachtet und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner Stuhl vom Zahnen?

Hallo! Meine Tochter ist inzwischen über 6 Monate alt, seit 1 1/2 Monaten bekommt sie mittags Brei, sonst wird sie gestillt. Seit 2 Wochen hat sie zusätzlich zu dem inzwischen etwas fester gewordenen Stuhl zwischendurch einen absolut grünen flüssigen Stuhlgang. Ansonsten ist sie topfit und lacht viel. Durchfall kann das ja nicht sein, da sie ...


Zahnen und Blut im Stuhl

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt seit 2 Wochen veränderten Stuhl. Ich habe sie vor kurzem schon einmal um Rat gebeten. Mittlerweile ist es so, dass er immer vormittags 5 mal Stuhlgang hat. Die ersten beiden Male normal, dann nur wenig aber immer mit Schleim und oft jetzt auch mit ganz winzig feinen Blutfasern, frisches helles ...


Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich beim Rücken oder den Beinen raus kommt. Auch wenn ich sie gleich wickle. ...


Weicher Stuhl durch s zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 10 Monate) hat seit 3 Tagen einen sehr weichen Stuhl. Am Anfang war dieser noch sehr schaumig und mittlerweile ist er schon wieder etwas fester jedoch immer noch sehr weich. Haben Sie einen Tipp für mich, auf was ich bei seiner Ernährung achten sollte? Was evtl noch wichtig wäre ist, das er in der letzte...


Zahnen & flüssiger Stuhl

Mein Sohn 9 Monate hat seit einer Woche eine Zahnspitze unten. Seit dem schläft er sehr unruhig und weint viel ( momentan nachts nur 6 Stunden zusammengerechnet). Dentinox hilft nicht und ein Ben U Ron Zäpfchen hat gestern auch nicht gewirkt bzw. nur kurz. Jetzt hat er seit gestern hellgrünen flüssigen Stuhl. Dazwischen aber immer wieder mal ...


harter Stuhl durch Zahnen

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat eigentlich seit ihrer Geburt Probleme mut dem Stuhlgang. Sie wurde bis zum 5. Monat voll gestillt und dann habe ich jetzt Mittags und abends mit Beikost angefangen. Früh und nachts wird sie weiterhin gestillt. Seit Geburt konnte meine Tochter hauptsächlich nur durch Kümmelzäpfchen oder Babylax ihre Wi...


Häufiger Stuhl zahnen?

Hallo Hr. Dr. Busse, die Verdauung meiner Tochter (4 1/2 Monate) hat sich seit ca. 2 Wochen mal wieder total verändert. Vorher hatte sie 1-2 mal Stuhlgang und dann immer recht viel. Nun hatte sie erst etwas Durchfall der ist aber besser geworden. Nun macht sie bei jedem Essen in die Windel und teilweise auch zwischendurch. Manchmal ist es nur ein ...


Baby grüner Stuhl - Zahnen?

Hallo, Meine Tochter, 8 Monate, hat seit zwei Tagen grünen, schleimigen und rel. dünnen Stuhlgang in fast jeder Windel, morgens einmal "normal" gelben dickeren. Da sie seit Sonntag auch wieder massiv auf allem rum kaut, Brei nicht mehr so dolle ist (stillen normal) und der Po wund ist denke ich, sie schiebt neue Zähne. Sonst ist sie fit, kein...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...