Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Zähne putzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

ich habe nochmals eine Frage an Sie wegen der Zahnhygiene unseres fast 1 jährigen Sohnes.

Er bekommt ja morgens noch die Flasche im Anschluss putzen wir ihm aber nicht die Zähne sondern erst Vormittags nach dem GOB ist das so i.O.?
Nach dem Zähne putzen Vormittags bekommt er gleich die Zymafluor Tablette.

Ist es auch sinnvoll nach der Mittagsmahlzeit ihm die Zähne nur mit Wasser zu reinigen oder reicht Vormittags und Abends das Zähne putzen mit Paste aus???

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Lg Susi


von Susi129 am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Zähne putzen

Liebe S.,
je häufiger Sie Zähne putzen, umso besser! Auf jeden Fall sollten Sie morgens nach der Flasche putzen, bzw. auch bald die Flasche durch den Becher Milch oder das Müsli mit Milch zum Frühstück am Familientisch ersetzen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.11.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Frage zum Zähne putzen uvm.

Guten Abend Dr Busse. Gebe meinem Kind 17 Monate immer noch die vigantoletten mit Flour wie lange muss ich diese noch geben bzw wann kann ich umsteigen auf die ohne Flour? Und mit zahnpasta putzen ? Frage 2; Der großVater meines Kindes hat bis vor eineinhalb jagten im ...

Nini22   23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Vigantoletten und Zähne putzen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 20 Monate alt und hat über den Frühling/Sommer keine Vigantoletten bekommen. Im Herbst soll man ja wieder anfangen...ab wann genau und für wie lange? Bis zum 2. Geburtstag oder länger? Ich habe noch von den Fluor-Vigantoletten ...

Naddel2705   18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Fragen zum zähne putzen

hallo, bei meinen sohn ist heute das erste zähnchen rausgekommen , leider ist mein kia diese woche nicht da.. darum meine fragen, mit was sollte ich putzen, gleich mit einer kinderzahnbürste oder mit einer fingerbürste die es ja auch gibt, und ist es richtig das ich eine ...

Alenaa   23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Vitamin d und zähne putzen

Guten tag mein sohn ist jetzt 9 monate alt und hat jetzt zwei zähne bekommen ich möchte ihm jetz gerne die zähne putzen, ich habe elmex für kinder gekauft da steht jetzt aminfluorid was ist der unterschied zu normalem flourid? Und hat das irgendetwas mit vitamin d wild öl zu ...

Miro14   23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Kind will nicht Zähne putzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 19 Monate alt, lässt sich überhaupt nicht die Zähne putzen. Wir haben schon alles versucht, von selber mitputzen bis hin zu spielerischen und singenden varianten ...sie macht den Mund nicht auf und dreht sich weg. Die meiste Zeit ...

königskind123   04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

1.Wie lange Vigantoletten? 2. Zähne putzen

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden, er bekommt jeden 2. Tag eine Vigantolette 500er, wie lange empfiehlt man diese noch zu nehmen? Ich putze seine Zähne vormittags und abend, am abend mit flouridierter Zahnpasta, ist das so noch ok oder sollte ich ...

juliansmom86   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Zähne putzen bei meinem 2 - Jährigen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, und jedes mal beim täglichen Zähneputzen gibt es ein Riesentheater-trotz aller spielerischen Ablenkungsversuche übrigens. Er möchte sich einfach die Zähne nicht putzen (lassen). Wir geben ihm auch selbst eine Zahnbürste in ...

Steffi24   19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Zähne putzen die 2.

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit der Zahnbürste zu putzen oder benötigt man auch eine Zahncreme für Babys? Er bekommt die D-Fluoretten. Vielleicht dann eine ...

Sassi1984   20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Zähne putzen / Fluor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage: Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und ich putze ihre Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta. Ist dieses ausreichend, oder soll ich ihr besser zusätzlich noch Fluortabletten verabreichen? Ich bin etwas verunsichert, ...

mayou   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
 

Zähne putzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt Vormittags die Kombitablette Zymafluor. Wir putzen ihm die Zähne morgens und abends mit Nenedent ohne Fluorid. Bei der U6 meinte unsere Kä wir können ruhig früh auch mit der Paste putzen das ...

Susi129   28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia