Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Zähne putzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

ich habe nochmals eine Frage an Sie wegen der Zahnhygiene unseres fast 1 jährigen Sohnes.

Er bekommt ja morgens noch die Flasche im Anschluss putzen wir ihm aber nicht die Zähne sondern erst Vormittags nach dem GOB ist das so i.O.?
Nach dem Zähne putzen Vormittags bekommt er gleich die Zymafluor Tablette.

Ist es auch sinnvoll nach der Mittagsmahlzeit ihm die Zähne nur mit Wasser zu reinigen oder reicht Vormittags und Abends das Zähne putzen mit Paste aus???

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Lg Susi

von Susi129 am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Zähne putzen

Liebe S.,
je häufiger Sie Zähne putzen, umso besser! Auf jeden Fall sollten Sie morgens nach der Flasche putzen, bzw. auch bald die Flasche durch den Becher Milch oder das Müsli mit Milch zum Frühstück am Familientisch ersetzen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.11.2017