Frage: Wunder blutiger Popo

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt. Seitdem sie zahnt, ist ihr Popo sehr oft rot und wund. Nun finden sich darauf viele stecknadelkopfgroße blutige offene Stellen. Das abputzen tut ihr weh, darauf pusten findet sie erleichternd und sie lacht und findet das natürlich lustig. Gerne würde ich sie ohne Windeln rumkrabbeln lassen, aber es ist Winter. Penatencreme hilft, beim Puder bin ich skeptisch. Es wird oft besser, doch dann kommt wieder so aggressiver/bissig-riechender Kot und wieder ist der Popo blutig, er kann sich nie richtig erholen der Popo. Das geht rasendschnell, ich wickel sie eh schon alle 2-3 Stunden. Bei meiner älteren war das auch so, aber nie blutig. Was kann man tun? LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 17:41



Antwort auf: Wunder blutiger Popo

Liebe E., nehmen Sie doch mal statt Creme eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact Lotion. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2010



Antwort auf: Wunder blutiger Popo

Das hatte meine Maus auch vor kurzem.Kauf multilind heilsalbe und tannolact Bad.das hilft super.und wie gesagt Raum schön heizen und so oft wie möglich an der Luft rum krabbeln lassen.und zum Popo sauber machen keine feuchttücher sondern weiche wattepads und klares Wasser verwenden. Alles gute

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:13



Antwort auf: Wunder blutiger Popo

wie meine vorschreiberin schon erwähnte, keine Feuchttücher benutzen! Nur mit Wasser sauber machen, bei uns hat nichts geholfen, weder Sitzbäder noch irgendwelche Zinksalben vom Arzt. Die Apothekerin hat uns Palliativ empfohlen und das benutze ich nur noch! Kann ich auf jeden Fall empfehlen! lg Zara

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 21:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutiger Popel, Schnupfen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 3 Wochen hat seit Montag bisschen Schnupfen. Wir waren Montag beim Kinderarzt. Es ist schon besser geworden durch Meersalznasenspray. Allerdings hatte er heute früh einen blutigen Popel auf der einen Seite und heute Abend kam noch ein blutiger Popel raus (das Blut ist eher braun). Ist das sehr schlimm? Soll ich nochma...


Blutiger Stuhlgang durch Milchallergie?

Mein 6 Wochen alter Sohn hat seit heute morgen Blut im Stuhl, er wird voll gestillt. Anfang der Woche hatte er mal ein paar Tropfen, es hat dann aber wieder aufgehört. Seit heute hat er richtig roten Stuhlgang. Mein Mann war mit ihm beim Arzt, wo es hieß, dass er vermutlich eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und ich alle Milchprodukte weglassen ...


Blutiger nasenpopel

Guten Tag Mein Sohn hat öfter Mal blutige nasenpopel aus einem Nasenloch und ab und zu ein ganz kleines bisschen Nasenbluten. Bis man ein Taschentuch geholt hat ist es wieder vorbei. Was kann das sein? Früher hat man gesagt wer Nasenbluten hat,hat einen tumor.und im Internet steht das leider auch. Kann das auch einfach mit der troc...


Blutiger Popel

Lieber Herr Dr. med. Busse, wir waren gerade im Urlaub auf einem Bauernhof in der Eifel und dort hatte mein Sohn knapp 1 Woche blutige Popel und 1x kam auch blutiges Sekret aus der Base gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte der Grund sein? Sollten wir damit zum Kinderarzt? Liebe Grüße Chrisssi90


Blutiger Popel von Otriven Nasentropfen?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 Jahre alt, wacht gelegentlich nachts auf, weil seine Nase verstopft nachdem er sich umgelegt hat. Wenn das passiert mache ich ihm die Nasentropfen von Otriven (da nehme ich das Präperat, das von 1-2 Jahre für Kleinkinder gedacht ist). Danach schlummert er friedlich die Nacht durch. Die Nase läuft ihm aber nie. (Sogar ...


Blutiger stuhl 3 jähriger

Guten Tag, mein Sohn hatte heute blutigen, wässrigen stuhl. Außerdem klagt er über bauchschmezen und hat 39 grad Fieber Einen Kinderarzt Termin habe ich erst morgen. Bin in Sorge und überlege ins KH zu fahren. Um was könnte es sich handeln? VG


Blutiger Po nach wochenlanger Verstopfung

Guten Morgen,   unser Sohn wurde Mitte November 1 Jahr alt. Seit etwa 1 1/2 Monaten kämpft er mit Verstopfungen. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass er zur gleichen Zeit begonnen hat am Tisch mitzuessen. Es gibt nur ausgewogenes selbstgekochtes Essen. Aber tatsächlich hatte er davor kein Interesse an Brei und ähnlichem, hat also in der...


Erneut blutiger Stuhl Baby 6 Monate

Guten Morgen,    vor 2-3 Wochen haben wir bei unserer bis dahin voll gestillten Tochter (6,5 Monate alt) mit der täglichen Beikosteinführung begonnen.  Ab Ende letzter Woche hatte sie für ca. 4-5 gar keinen Stuhl. Am Mittwoch gab es das 1. Mal raffiniertes Rapsöl zum Gemüsebrei dazu. In Folge bekam unsere Tochter für ca. 1-2 Tage fast stü...


Baby blutiger Kratzer

Guten Morgen Dr. Busse,  wahrscheinlich eine sehr dämliche Frage für Sie, aber ich mache mir Sorgen...  meine kleine hat sich gestern im Gesicht etwas blutig gekratzt mit ihren Nägeln. Ohne nachzudenken bin ich mit meinem Finger auf die Wunde, um das Blut wegzuwischen. Meine Hände waren logischerweise nicht desinfiziert & ich war vorher eink...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...