Frage: Wunder blutiger Popo

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt. Seitdem sie zahnt, ist ihr Popo sehr oft rot und wund. Nun finden sich darauf viele stecknadelkopfgroße blutige offene Stellen. Das abputzen tut ihr weh, darauf pusten findet sie erleichternd und sie lacht und findet das natürlich lustig. Gerne würde ich sie ohne Windeln rumkrabbeln lassen, aber es ist Winter. Penatencreme hilft, beim Puder bin ich skeptisch. Es wird oft besser, doch dann kommt wieder so aggressiver/bissig-riechender Kot und wieder ist der Popo blutig, er kann sich nie richtig erholen der Popo. Das geht rasendschnell, ich wickel sie eh schon alle 2-3 Stunden. Bei meiner älteren war das auch so, aber nie blutig. Was kann man tun? LG

Antwort auf: Wunder blutiger Popo

Liebe E., nehmen Sie doch mal statt Creme eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact Lotion. Alles Gute!

Antwort auf: Wunder blutiger Popo

Das hatte meine Maus auch vor kurzem.Kauf multilind heilsalbe und tannolact Bad.das hilft super.und wie gesagt Raum schön heizen und so oft wie möglich an der Luft rum krabbeln lassen.und zum Popo sauber machen keine feuchttücher sondern weiche wattepads und klares Wasser verwenden. Alles gute

Antwort auf: Wunder blutiger Popo

wie meine vorschreiberin schon erwähnte, keine Feuchttücher benutzen! Nur mit Wasser sauber machen, bei uns hat nichts geholfen, weder Sitzbäder noch irgendwelche Zinksalben vom Arzt. Die Apothekerin hat uns Palliativ empfohlen und das benutze ich nur noch! Kann ich auf jeden Fall empfehlen! lg Zara