Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Wunder Popo

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter jetzt 9 Monate hat seit ein paar Tagen einen sehr wunden Popo.
Er ist richtig rot und unser Kinderarzt sagt das wir ihn immer nur gut mit Paliativ-crem eincremen sollen, jetzt ist meine frage was man noch machen kann, damit das wunde schnell weg geht!

Sweetnini

PS: Wickeln sie schon sehr oft.

von Sweetnini am 14.12.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Wunder Popo

Liebe S.,
damit ist alles getan.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 14.12.2010

Re: Wunder Popo

Bei meiner Tochter ( 13,5 Mon) lindert sich der wunde Po meist sehr gut auch duch ein Bad aus einem Ringelblüten-Sud (die Blüten gibts in der Apotheke zu kaufen). Die Blüten mit einem guten Schuss Öl aufkochen und anschließend mit in die Wanne schütten. Während des Wundseins den Po auch nur mit klarem Wasser (oder z.B. auch den Ringelblüten-Sud) und nicht mit Feuchttüchern säubern.

Antwort von Whitsundays am 14.12.2010