Würden Sie einem Rückflug mit HMFK abraten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Würden Sie einem Rückflug mit HMFK abraten?

Hallo Herr Busse, im Moment sind wir sehr verzweifelt. Wir sind momentan mit unseren Söhnen (3 Jahre und 9 Monate) in unserem Jahresurlaub in der Türkei. Doch leider ist zuerst der Große an der Hand Mund Fuß Krankheit erkrankt und jetzt leider auch unser Baby. Der Große ist wieder fit. Unser Baby hat jedoch noch überall Bläschen und Schmerzen. Besonders im Mund. Er bekommt Zäpfchen gegen die Schmerzen.Trotzdem ist er sehr unruhig und schläft schlecht, da er weder den Schnuller nimmt, noch die Brust. Morgen steht unser Rückflug an und wir machen uns große Sorgen. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber ist es ok, den Rückflug anzutreten? Der Arzt vor Ort meinte, es wäre kein Problem? Haben Sie Tipps, wie wir dem kleinen den Flug möglichst angenehm gestalten können? Vielen Dank und Gruß

von Belgin06 am 25.09.2016, 23:54

Antwort auf: Würden Sie einem Rückflug mit HMFK abraten?

Liebe B., Fliegen ist ja deswegen nicht schädlich. Natürlich ist die Krankheit unangenehm, alles tut weh, das ist aber nirgendwo anders und zuhause geht es allen dann sicher rasch besser. Natürlich dürfen Sie Fieber- und Schmerzzäpfchen in der passenden Dosierung geben. Alles Gute!

Antwort auf: Würden Sie einem Rückflug mit HMFK abraten?

Hallo! Wann ist die Krankheit denn beim Baby ausgebrochen?! Ist es möglicherweise noch hochansteckend und wird das halbe Flugzeug anstecken?! Ich finde, das sollte man auch berücksichtigen... Gute Heimreise!

von Ninu am 26.09.2016, 11:32