Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

da ich meine tochter voll stille (7 wochen) hat sie ja ziemlich dünnen stuhl, und spuckern tut sie auch ab und an.
woran erkenne ich jetzt also ob sie magen darm infekt hat?
meine grosse tochter hat sich die nacht mehrmals erbrochen deswegen frage ich. ich denke wir haben uns nen virus eingefangen.

von babymit30 am 31.01.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

Liebe B.,
dann würde ihr Kind krank wirken, der Stuhl sich verändern und mehr stinken, häúfiger kommen,....
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 31.01.2011

ich habs auch

hab zwar kein erbrechen, aber d-fall fing grad an.
wie kann ich meine kleine schützen?
hände tu ich immer waschen und desinfizieren.... geht mehr?

Antwort von babymit30 am 31.01.2011

Re: woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

Hallo,

wenn meine Kinder als Baby einen Darmvirus hatten, konnte man das ganz gut erkennen: Der Stuhl war - je nach Erreger - entweder:

- wässrig mit grünen, spinatartigen Anteilen dazwischen (also schon anders als normaler Stillstuhl)

oder

- quietschgelb, mit grobkörniger Struktur

Man merkt schon, dass es anders aussieht und riecht als sonst. Außerdem kriegen die Kleinen meist erhöhte Tempi oder Fieber und können sich auch schwallartig übergeben.

Wenn Deine Tochter Anzeichen bekommen sollte, bitte schnell zum Arzt. Die ganz Kleinen trocknen bei Durchfall unheimlich rasch aus, weil der Darm nicht mehr genug Flüssigkeit aufnimmt, sondern nur noch abgibt. Mein Sohn musste deshalb als Baby mal ins Krankenhaus an den Tropf. Dass eine Austrocknung droht, merkt man daran, dass das Baby nicht genug trinkt oder die Windeln nicht mehr nass und schwer sind.

LG

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011