Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

da ich meine tochter voll stille (7 wochen) hat sie ja ziemlich dünnen stuhl, und spuckern tut sie auch ab und an.
woran erkenne ich jetzt also ob sie magen darm infekt hat?
meine grosse tochter hat sich die nacht mehrmals erbrochen deswegen frage ich. ich denke wir haben uns nen virus eingefangen.


von babymit30 am 31.01.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

Liebe B.,
dann würde ihr Kind krank wirken, der Stuhl sich verändern und mehr stinken, häúfiger kommen,....
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 31.01.2011

 

ich habs auch

hab zwar kein erbrechen, aber d-fall fing grad an.
wie kann ich meine kleine schützen?
hände tu ich immer waschen und desinfizieren.... geht mehr?

Antwort von babymit30 am 31.01.2011

 

Re: woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

Hallo,

wenn meine Kinder als Baby einen Darmvirus hatten, konnte man das ganz gut erkennen: Der Stuhl war - je nach Erreger - entweder:

- wässrig mit grünen, spinatartigen Anteilen dazwischen (also schon anders als normaler Stillstuhl)

oder

- quietschgelb, mit grobkörniger Struktur

Man merkt schon, dass es anders aussieht und riecht als sonst. Außerdem kriegen die Kleinen meist erhöhte Tempi oder Fieber und können sich auch schwallartig übergeben.

Wenn Deine Tochter Anzeichen bekommen sollte, bitte schnell zum Arzt. Die ganz Kleinen trocknen bei Durchfall unheimlich rasch aus, weil der Darm nicht mehr genug Flüssigkeit aufnimmt, sondern nur noch abgibt. Mein Sohn musste deshalb als Baby mal ins Krankenhaus an den Tropf. Dass eine Austrocknung droht, merkt man daran, dass das Baby nicht genug trinkt oder die Windeln nicht mehr nass und schwer sind.

LG

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend, meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles"............. Durchfall oder Erbrechen ...

kiara1234   29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Cortison / Magen Darm Infekt.........

Guten Morgen, leider erreiche ich unsere Kinderrheumatologin in der Kinderklinik nicht + Kinderarzt ist auch im Urlaub und möchte daher Sie fragen............mein Sohn (8) nimmt auf Grund seines Rheumas seit ein paar Wochen Cortison Tabletten: 5mg morgens ! Nun ist es ...

kiara1234   28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn hat seit 4 Tagen Durchfall war heute beim Kinderarzt und er sagte das mein Sohn (2 Jahre) einen Magen Darm Infekt hat,muss dazu schreiben ich hatte letzte Woche 1 Tag lang nur Durchfall mit Erbrechen und mein ältere Sohn hatte genau das selbe ...

jessi8419   19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Magen-Darm Infekt mit wenig Erbrechen möglich?

Hallo, unser 17 Monate alter Sohn hat gestern Abend, vor dem Zubettgehen, ein wenig erbrochen. Ich habe es darauf zurückgeführt, das er so gelacht hat. Dann hat er bis heute morgen 04:30 Uhr geschlafen und seitdem hat er bis jetzt vier Mal erbrochen, allerdings immer nur ...

mymo   06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Magen Darm Infekt

Hallo, unsere Tochter (wird Ende des Monats 3 Jahre alt) ist seit Samstag an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt. Sie hatte Samstag und Sonntag dazu auch noch 39° Fieber. Sie trinkt und isst nur mäßig bis gar nicht. Sie ist schwer zum Trinken zu motivieren. Sie ist allgemein ...

SiKa   03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Magen darm infekt!!

Hallo!! Unseren kleinen mann (9monate) Hat es voll erwischt! Erst schnupfen,dann bronchitis und dann noch mittelohrentzündung! Und ein paar tage danachkam noch erbrechen und durchfall und hohen fieber! Seid heute ist das fieber runter aber er erbricht teilweise noch. Er bekommt ...

matthew   01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Magen Darm Infekt ?

Hallo, mein 19 Monate alter Sohn hat seit Sonntagnacht folgende Beschwerden: Sonntagnachts hat es um 01 Uhr mit Erbrechen dass bis zum morgen im halbstundentakt kam begonnen, morgens kam dann noch durchfall hinzu worauf ich zum Hausarzt ging (da er auch kein Wasser behielt und ...

Lilian_01   12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

isst/trinkt nichts mehr nach Magen-Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) hatte Fr-So einen schlimmen Magen-Darm Infekt (Erbrochen, 40° Fieber und Durchfall). NUn hat sich das gebessert, aber seit So. will er nichts trinken. Ich stille ihn - war aber vor dem Infekt am Abstillen. Er wil jetzt keine Brust, keine ...

soul   19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

magendarm infekt bei 10 monate baby

hallo mein Tochter hat Magendarm Infekt (10mon)und hat heute 2mal Seher schlimm erbrochen auf was muss ich jetzt achten?wie sollte ich sie ernähren? sie hat auch kein Appetit habe ehrlich gesagt auch angst das sie noch abnimmt.ich hoffe das sie mir weiterhelfen können ...

aylin83   29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
 

Ernährung bei Magen-Darm Infekt

Meine 3 1/2 jährige tochter hat die halbe Nacht gebrochen und _Durchfall gehabt. Wie war nochmal die Diät bei MDI? Ich kann mokmentan nicht ieinkaufen gehen und sie hat Hunger. Ich habe noch Toast im Haus,kann sie den habedn mit dünn Butter? Sie isst mir sonst nicht ...

muttimal3   23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia