Frage: Windpocken - wie lang ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 9 Monate, wurden Freitag vor einer Woche Windpocken diagnostiziert. Bereits einen Tag zuvor waren uns erste Bläschen aufgefallen. Ungefähr seit vergangenen Dienstag sind keine neuen Windpocken mehr hinzugekommen. Mittlerweile ist auch die begleitende Schnupfen-Symptomatik nahezu vollständig abgeklungen. Alle bisher aufgetretenen Windpocken sind verschorft oder sogar schon ganz abgeheilt. Insgesamt macht unser Kind wieder einen sehr fitten Eindruck. Da wir jetzt ganz gerne langsam wieder "zurück ins Leben" und auch andere Babys treffen wollen, fragen wir uns, ob er wohl noch ansteckend ist. Was meinen Sie? Wir würden nämlich morgen gerne seinen noch sehr kleinen Cousin besuchen, der mit seiner erkrankten Mama im Krankenhaus ist. Geht das? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

von trompetchen am 10.10.2010, 11:07

Antwort auf: Windpocken - wie lang ansteckend?

Liebe T., 7 Tage nach Auftreten der ersten Bläschen ist definitiv die Anstcekungsgefahr vorbei. Alles Gute!