Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Windpocken bei Säugling?

Hallo,
bei meinem Freund im Büro hat sich heute eine Kollegin wegen Windpocken krank gemeldet, natürlich hatte er durch die räumliche Nähe im Großraumbüro Kontakt zu ihr. Mein Freund und ich (b. 25J) hatten beide als Kinder die Windpocken.

Wie sieht es denn aus mit einer Übertragung auf unsere 12 Wochen alte Tochter? Kann es für sie gefährlich werden, müssen wir irgendwas beachten?
Wir können uns ja kaum 3 Wochen ausquartieren bis die Inkubationszeit vorbei ist...! Bzw hatte mein Freund sowohl gestern als auch heute natürlich Kontakt zu unserer Tochter.

lg,

von still-water am 03.11.2009

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Windpocken bei Säugling?

Liebe S.,
wer die Windpocken bereits hatte, kann sich nicht mehr erneut anstecken. Also keine Gefahr!
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 04.11.2009