Frage: Wieviel schlaf ?

meine tochter ist jetzt bald 2jahre und 2monate und wir haben seid anfang dieses jahres einen sehr unregelmäßigen schlaf. mittagschlaf macht sie nicht immer und am abend schläft sie auch sehr unterschiedlich ein.das verstehe ich noch,denn sie wird älter,hat auch neue entwicklungen und sie hat auch schon mitbekommen,dass sich bald etwas ändern wird,da wir ein baby erwarten. aber sonst schlief sei ca.12 stunden und jetzt zw.10 und höchstens 11 innerhalb 24stunden(und das sehr unruhig,da sie immer wieder munter wird).ist das ok?sie ist schon sehr fit,aber oft sehr gereizt und zwischendurch wird sie müde,aber dann rastet sie nur. ich weis jedes kind ist anders,aber ich denke es gibt eine grenze zw.zu viel und zu wenig schlaf? lg nicole

Antwort auf: Wieviel schlaf ?

Liebe T., das darf schon mal wechseln und auch Kinder schlafen nicht immer gleich gut. Wichtig ist ein festes Zubettgehritual zu fester Zeit und danach kann das KInd sich auch gerne noch etwas ruhig selber beschäftigen, wenn es nicht gleich in den Schlaf findet. Es passiert aber nichts mehr. Genauso auch beim Mittagsschlaf, es wird eine feste Ruhezeit eingehalten. Alles Gute!