wieso schwitzt mein kind nur im maxikosi

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieso schwitzt mein kind nur im maxikosi

Hallo....Und zwar würde ich gerne wissen ob das normal is das mein 9monate altes baby nur im maxikosi im schlaf schwitzt und das sehr stark..... Und meine kleine is den ganzen tag am niesen is das jetz schon eine erkältung muss ich da jetzt schon zum Arzt Oder nicht ? LG jenny0210

von jenny0210 am 28.08.2015, 16:51



Antwort auf: wieso schwitzt mein kind nur im maxikosi

Liebe J., im Autositz ist es viel zu warm und zu eng zum Schlafen. Wenn es Ihrer Tochter in irgendeiner Form schlecht geht, sie Fieber hat, Atembeschwerden, massiver Husten,...... sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schwitzt sie so?

Guten Tag, Meine kleine ist nun 6monte alt und ein richtiger Sonnenschein. Sie isst bereits Breie früh/Mittag/abends bekommt Pre Flasche tagsüber nach Bedarf dazu, nachts stille ich noch( wenig,denn sie schläft ganz gut) Jedesmal beim Schlafen sind nach kurzer Zeit ihre Haare ( hatte bei Geburt schon viele lange Haare) nass. Sie schwitzt nur am...


Baby schwitzt Nachts im Schlaf

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn, gerade 3,5 Monate alt, schwitzt manchmal Nachts im Schlaf. Müsste ich ihn dann umziehen, damit der Schweiß ihn nicht „auskühlt“ und er krank wird? Bei uns wird gesagt, dass Babys/Kinder umgezogen werden müssen, wenn sie verschwitzt sind, da die Kälte sonst sogar Bronchitis auslösen könnte. Das möchte ich natür...


Warum schwitzt mein Baby nur auf eine Seite des Körpers ?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich weiß nicht, was Ich mir erhoffe, aber ich schlafe seit Wochen sehr schlecht, meine Kinderärztin, ist sich sicher es sind nur die Drüsen. Es wurde auch bis jetzt nichts unternommen, obwohl ich es jedes Mal aufs neue anspreche. Folgendes : Vor ca. 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Kind nur auf der linken Seit...


Zwei Jähriger schwitzt beim Mittagsschlaf

Guten Tag Dr.med.Busse Ich weiß leider nicht weiter und hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre und schwitzt sehr doll vorwiegend am Kopf wenn er ein Mittagsschlaf macht. Die Haare sind dann so nass als hätte man ihm die Haare gewaschen. Er wacht auch dann immer schreiend auf. Das hat er nun schon seit der Geburt mal mehr m...


Baby 4 monate schwitzt viel

Mein Sohn hat immer um die 37,6. ich habe schon den Arzt gefragt, der meine das kann es geben. Ic äh achte schon auf Kleidung, bei dem mischwetter nicht ganz so leicht. Was ich vermehrt fest stelle, ist Schweiß. Vor allem im Nacken, in den Händen und an den Füßen. An dem Füßen manchmal so kalter Schweiß, dass die Söckchen klamm sind. Jetzt habe ic...


Baby 7 Monate schwitzt extrem!

Hallo Dr. Busse,   ich habe folgendes Problem.  Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit anfang an immer nasse Füße. Mir wurde immer gesagt dass es normal ist. Bei ihm ist es jedoch ziemlich extrem. Egal ob er socken an hat oder nicht, der schweiß fließt sichtbar an den Füßen.  Nun waren wir mit freunen im Urlaub. Diese haben auch eine Toch...


Baby schwitzt sehr stark

Hallo, mein Sohn 7 Monate schwitzt seid ca 2 Monaten sehr stark , am schlimmsten ist es wenn er seine Milch bekommt da hat er richtig Schweißperlen auf der Nase und die Nacken Haare sind sehr nass. manchmal auch wenn er spielt , ich muss dazu sagen wir haben 27grad in der Wohnung er hat nur einen Body an ..  könnte etwas ernstes dahinter ste...


Schwitzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere 6 jährige Tochter schwitzt oft stark am Kopf ,besonders nachts ,egal wie warm oder kühl es ist . Sie ist tagsüber richtig fit . Hat jedoch oft Probleme mit ihrem Stuhlgang, haben von unserer Kinderärztin Kinderlax verschieben bekommen. Könnte dass schwitzen mit ihren Problemen beim Stuhlgang zusammen h...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...