Frage: Wie zu dosieren?

Ich habe heute eine Inhalationslösung für meinen Sohn bekommt. Salbutamol rathiopharm 5mg inhalationslösung. Es hat einen Anfang Bronchitis. Mein Sohn ist 21 Monate alt, aber ich kann nicht die genaue Dosierungsanleitung in der Packungsbeilage finden. Der Kinderarzt hat jetzt geschlossen, und ich kann nicht, von wem fragen. Können Sie mir helfen? Wir haben einen OmronDuoBaby Inhalator. Bitte beschreiben Sie die genaue Dosierung für mich. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

von Krisyke am 23.06.2017, 17:06

Antwort auf: Wie zu dosieren?

Liebe K., ich hoffe, Sie haben inzwischen einen Kinderarzt oder den Notdienst vor Ort gefragt, denn für solche akuten Dinge ist dieses Forum nicht gedacht. Bei fertigen Inhalationslösungs-Ampullen dürfen Sie einfach eine Ampulle jeweils zum Inhalieren verwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Wie zu dosieren?

Hallo , Wir hatten vor drei Wochen von unserem Kiarzt die Dosierung 2 ml Nacl+ 2 Tropfen Salbutamol und das 3 mal täglich. Hatte auch extra noch mal nachgefragt weil in der Packungsbeilage nichts von Säuglingen stand. LG

von Belli2016 am 23.06.2017, 17:31