Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Hallo Mein Sohn (6Jahre) hat zur Zeit die Windpocken. Wahrscheinlich wird sie die Kleine (3 Jahre) in circa 2 Wochen bekommen. Meine Frage: Wie lang darf man mit die verkrusteten Windpocken nicht in die Sonne? Können da Narben wegen Sonneneinstrahlung bleiben oder ist das kein Problem? Meine Frage deshalb, weil wir kurz(circa 1,5 Woche nach Ausbruch der Krankheit) danach ans Meer fahren (24.Juni).

von Stefffiii am 27.05.2016, 11:45



Antwort auf: Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Liebe S., die Stellen, wo die Windpocken waren, sind erst mal helle Haut und deshalb sonnenempfindlicher. Das müssen Sie berücksichtigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken - Sonne

Muß man bei Windpocken im Haus bleiben (Sonne meiden)? Wenn ja, wie lange? Kann man hinaus, wenn es bewölkt ist bzw. abends?


Windpocken - Sonne

Meine Tochter (3) hat seit 6 Tagen Windpocken, wobei alle Pocken bereits verkrustet sind und es sind seit zwei Tagen auch keine neuen mehr hinzu gekommen. Der Verlauf war problemlos und sie fühlt sich auch topfit. Waren heute mittag im Garten (langärmelig und mit Sonnenhut). Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Windpocken nicht in die Sonne soll. A...


Windpocken und Sonne?

Hallo, meine beiden Töchter hatten die letzten 2 Wochen die Windpocken. Mittlerweile sind die Bläschen alle ausgetrocknet bzw. verkrustet. Darf ich mit meinen Kindern nun wieder ins Schwimmbad u. in die Sonne oder müssen wir warten, bis wirklich nichts mehr sichtbar ist? Vielen Dank Christine


Windpocken - Sonne

Hallo. Mein Sohn 4 Jahre alt, hat seid 9 Tagen die Windpocken, zurzeit sind alle verkrustet. Wie ist das jetzt mit der Ansteckung? Wann darf er wieder zum See baden? Wenn gar nichts mehr zu sehen ist oder wenn Krusten weg sind? Es bleiben ja dann helle Flecken. Lg


Windpocken und sonne

Sehr geehrter Herr Busse Nun hat auch unsre kleine Tochter die Windpocken und ich fahr mit ihr morgen zum Arzt ich muss circa 20 min fahren ist es schlimm wenn die Sonne durch die autoscheibe reinscheint ich werde versuchen mit einer Mütze und Schal die Bläschen abdecken kann ich dann fahren warum dürfen Kinder mit Windpocken nicht in die Sonne...


Wie lange Sonne meiden nach Windpocken

Hallo, mein Sohn hat Windpocken. Heute sind die letzten Bläschen verkrustet. in 10 Tagen (nächsten Samstag) würden wir nach Italien auf Urlaub fahren. Ist es okay, wenn wir das machen oder ist es besser, den Urlaub abzusagen? Ich habe gehört, dass es nach Windpocken böse Narben geben kann, wenn man in die Sonne geht. Haben Sie Tipps um Narbenbil...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...


Pupillenerweitende Tropfen, Sonne

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Mann war heute mit unserer Tochter 4 Jahre beim Augenarzt. Sie bekam pupillenerweitende Tropfen 8.00 Uhr morgens. Am Nachmittag war sie mit der Grossmutter ca. 2 Stunden draussen. Es schien die Sonne auch immer wieder. Leider vergassen mein Mann und die Oma den Sonnenhut und die Sonnenbrille. Können die Aug...