Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Hallo Mein Sohn (6Jahre) hat zur Zeit die Windpocken. Wahrscheinlich wird sie die Kleine (3 Jahre) in circa 2 Wochen bekommen. Meine Frage: Wie lang darf man mit die verkrusteten Windpocken nicht in die Sonne? Können da Narben wegen Sonneneinstrahlung bleiben oder ist das kein Problem? Meine Frage deshalb, weil wir kurz(circa 1,5 Woche nach Ausbruch der Krankheit) danach ans Meer fahren (24.Juni).

von Stefffiii am 27.05.2016, 11:45

Antwort auf: Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Liebe S., die Stellen, wo die Windpocken waren, sind erst mal helle Haut und deshalb sonnenempfindlicher. Das müssen Sie berücksichtigen. Alles Gute!