|
|
|
 |
 |
Re: Wie kann ich starken Schnupfen lindern?
Liebe S.,
am wirksamsten sind abwechselnd Kochsalz- oder Meersalz- und abschwellende NAsentropfen.
Alles Gute! Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit. |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Re: Wann geht der Schnupfen endlich weg?
Liebe E.,
was meint denn Ihr KInderarzt? In dieser Jahreszeit wäre es ja nicht ungewöhnlich, dass ein Luftwegsinfekt den anderen jagt. Und ist denn mal ein Allergietest gemacht worden. "Chronische Sinusitis" ist eher kein Thema bei Kleinkindern.
Alles Gute!;
Sehr geehrter ...
elly1 08.02.2012

Stichwort: Schnupfen |
Trotz Erkältung ( Schnupfen und Husten) raus bei dem Wetter?
Hallo Herr Dr. Busse,
unsere kleine Tochter ( 5 Monate) ist zur Zeit erkältet.
Sie hat Husten mit Schleim und Schnupfen.
Man sagt ja immer frische Luft tut gut.
Da wir aber im Moment so tagsüber minus 8- 10 Grad haben getraue ich mich nicht raus mit ihr.
Wir haben so einen ...
Blonder-Engel 08.02.2012

Wann geht der Schnupfen endlich weg?
Sehr geehrter Dr. Busse,
wir sind am Verzweifeln. Mein Sohn hat seit einem Jahr Dauerschnupfen. Der HNO- Arzt hat gesagt, dass er eine chronische Sinusitis hat. Ende Dezember wurden bei im Polypen entfernt. Aber er hat immer noch Schnupfen. Wie lange kann es dauern bis der ...
elly1 07.02.2012

Häufig Schnupfen und darf ich mit ihr schwimmen
Hallo,
Unsere Tochter (14Wochen) hat ständig eine verstopfte Nase. Normal träufle ich ihr NaCl 0,9% in die Nase wenn sie verstopft ist, inhalieren lass ich sie auch ca. jeden 2. Tag mit NaCl. Letzte Woche habe ich vom Kinderarzt dann doch Nasentropfen bekommen, die ich jetzt ...
KathyBr1988 07.02.2012

MMR-Impfung trotz Schnupfen
Gestern war ich mit meinem Sohn, 16M, zur MMR-Impfung.
Seit er in der Kita ist, hat er fast ständig Schnupfen, auch immer mal wieder andere Infekte.
Im Moment aber nichts außer Schnupfen, auch kein Fieber.
Vor der Impfung wurde ich schon von der Schwester mehrmals gefragt, ob ...
melian 07.02.2012

Rote, Nasse Augen, Schnupfen, Husten
Lieber Dr. Busse,
meine Tochter (4 Monate) hat ja schon eine Zeitlang leichten Husten und minimal Schnupfen.
Jetzt finde ich, ist der Husten, Schnupfen etwas mehr geworden. Sie muss auch die ganze Zeit niesen.
Was jetzt aber noch dazu gekommen ist. Sind knall Rote ...
Klene82 03.02.2012

Bindehautentzündung oder doch nur der Schnupfen?
Hallo,
meine kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und plagt sich mit Schnupfen rum. Nun wacht sie auch noch immer mit einem verklebten Auge auf. Sieht für mich nicht mehr aus wie der normale Schlaf, es ist viel mehr und schon so leicht gelb bis grünlich. Das Auge ist aber nicht ...
SierraTeq 29.01.2012

Schnupfen beim 3 Wochen alten Baby
Hallo,
mein Sohn ist 3 Wochen alt. Er hat seit ca. 2 Wochen einen Schnupfen und eine stark verstopfte Nase. Wir waren schon beim Kinderarzt, wo wir abschwellende Nasentropfen ( 3-4 tgl) und antibiotische Augentropfen ( für die Nase, 3x tgl.) verschrieben bekommen haben. ...
Lillyfee8710 23.01.2012

Schnupfen / Bronchitis vorbeugen
Hallo,
meine Tochter (7 Monate) hatte vor 5 Wochen eine schwere obstruktive Bronchitis, welche 3 Wochen andauerte. Nachdem Cortison und Antibiotikum nicht anschlugen haben wir den PariBoy verschrieben bekommen. Inhaliert haben wir mit Salbutamol (4Tropfen) und Atrovent (8 ...
Soraya2007 20.01.2012

Immer Schnupfen nach Spaziergang
Hallo,
also immer, wenn wir spazieren waren an der frischen Luft, bekommt unsere Tochter (6Monate) einen Schnupfen.
Das dauert dann wieder ein Weile, bis ich den im Griff habe.
Sie muss so oder so sehr oft niesen.
Sobald wir wieder draussen waren, gehts wieder von vorne ...
Zitrona 16.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|