Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Wie kann ich den Schleim aus der Nase am Besten entfernen?

mein sohn ist leicht erkältet hat aber kein fieber nur schnupfen und leichten husten hat sich beim großen bruder angesteckt,er trinkt gut aber unregelmäßig (er wird voll gestillt)er spuckt nun noch mehr als vorher und schlief heut den ganzen tag und die nacht bis auf einige male(5-6 mal heute) tagsüber da schaffte er es 15-30 min am stück wach zu bleiben.
letzte nacht hat er von 19 uhr letzte mahlzeit bis früh 4 uhr durchgeschlafen nun ist meine frage sollte ich ihn da zwischenzeitlich wecken oder schlafen lassen denn es heißt ja so schön schlaf ist die beste medizin.
dann wollt ich noch wissen wie kann ich den schleim aus der nase am besten entfernen wenn der fest sitzt oder soll ich ihn das selbst ausniesen lassen?


von leons-mutti am 22.11.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Wie kann ich den Schleim aus der Nase am Besten entfernen?

Liebe L.,
so lange es ihrem KInd im Prinzip gut geht, darf es ruhig so lange ausschlafen und sie dürfen das genießen. Am sinnvollsten sind Kochsalznasentropfen, um festsitzenden Schleim zu lösen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 23.11.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Schleimige Geräusche aus der Nase was kann man da machen?

hallo dr busse, unser sohn 6 monate wird gestillt. er hat keinen schnupfen oder so. tagsüber klingt er völligg normal, auch beim stillen oder schnullern. nachts ist die nasenatmung im schlaf auch normal. aber ab 4 uhr ca. klingt es beim stillen oder schnullern, als hätte er ...

viperk   21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schleim, Nase
 

Erschwertes Atmen, Nase zu, seit Umzug

Hallo Herr Doktor, meine 1jährige Tochter hat seit 2 Monaten nachts Schwierigkeiten beim Atmen, ihre Nase ist zu bzw. trocken und sie bekommt kaum Luft. Bei der U6 wurde gesagt, alles ok, sie ist gesund, hat keinen Infekt. Wir lüften viel und regelmäßig und haben nachts ...

adrijana   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
 

Was kann ich meinen Kind geben um den Schleim zu lösen?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) hat einen Schnupfen, der sie tags kaum beeinträchtigt (kein Fieber, munter u. aktiv), aber nachts hustet und würgt sie viel, da ihr wahrsch. der Schleim in den Hals läuft. Die Nase ist allerdings nicht verstopft, sie bekommt ...

yorokobi   19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim
 

Was kann ich noch gegen eine verstopfte Nase tun?

Meine Kleine ist seit 2 Tagen schwer erkältet. 18 Monate alt. Ich stille noch und sie lässt ständig die Brust los, damit sie Luft bekommt. Ich gebe ihr Olynth Schnupfen Lösung, aber bei nur 3 x täglich lt. Arzt bringt das nichts. Kann ihr leider keine Muttermilch in die Nase ...

Jess1982   17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
 

Sturz auf die Nase könnte es sein das er sich was gebrochen hat?

Hallo Herr Busse, heute ist mein Sohn 13 Monate vom Stand aus direkt auf die Nase gefallen.Fragen sie nicht wie er das geschafft hat.Kinder eben :). Mache mir jetzt große Sorgen.Er hat auf dem Steisbein links und rechts ein blauen Fleck.als der Sturz war hat seine Nase weh ...

VanessaGiuli   10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
 

Wie lange kann man Nasentropfen verwenden?

Sehr geehrter hr. dr. busse, Da mein sohn 6 monate sehr unruhig geschlafen hat, war ich bei unserem kia. Dieser stellte wasser im innenohr fest, und meinte, dass dies aufgrund des zahnens sei, da die schleimhäute geschwollen sein, und verordnete abschwellende nasen tropfen. ...

mine08   28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
 

Was kann ich mache damit sich der Schleim und Husten löst?

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn (17 Monate) leidet seit 6 Wochen an einer Bronchiolitis. Der Husten hört einfach nicht auf und der Schleim löst sich nicht. Er hatte schon ein paar Sitzungen bei der Kinesitherapie, da Medikamente (die er auch bekam) lt. Kinderarzt in ...

Delfinfreundin   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim
 

Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hatte von Beginn an starke Blähungen und einen richtigen Froschbauch-sie hat Lefax verschrieben bekommen und alles wurde besser-für ca. 2 Wochen - dann war es trotz Lefax wieder wie am Anfang. Sie hat wieder ihren Froschbauch, schreit sehr ...

Luci78   20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim
 

Nachts ist die Nase verstopft was kann man da tun?

Lieber Herr Dr Busse!! Unsere kleine ist nun 9 monate alt und hatte vor 3 Wochen ihre erste Erkältung mit Fieber. Die Erkältung blieb fuer ca 8 -10 Tage. Dann war auch fuer ca 3 Nächte die Nase frei und alles top. Dann gings leider wieder los seitdem ist immer nur Nachts die ...

lelaina80   16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
 

Welche Nasentropfen würden Sie bei einer Mittelohrentzündung geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute bei unserem Kia und bei meinem 18 Monate alten Sohn ist eine Mittelohrentzündung festgestellt worden. Wir haben Mucosolvan und Iboprufen Saft, Nasentropfen und Globuli Silicea verschrieben bekommen.Nun weiss ich nicht mehr welche ...

jessie78   12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia