Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Wie kann ich den Schleim aus der Nase am Besten entfernen?

mein sohn ist leicht erkältet hat aber kein fieber nur schnupfen und leichten husten hat sich beim großen bruder angesteckt,er trinkt gut aber unregelmäßig (er wird voll gestillt)er spuckt nun noch mehr als vorher und schlief heut den ganzen tag und die nacht bis auf einige male(5-6 mal heute) tagsüber da schaffte er es 15-30 min am stück wach zu bleiben.
letzte nacht hat er von 19 uhr letzte mahlzeit bis früh 4 uhr durchgeschlafen nun ist meine frage sollte ich ihn da zwischenzeitlich wecken oder schlafen lassen denn es heißt ja so schön schlaf ist die beste medizin.
dann wollt ich noch wissen wie kann ich den schleim aus der nase am besten entfernen wenn der fest sitzt oder soll ich ihn das selbst ausniesen lassen?

von leons-mutti am 22.11.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Wie kann ich den Schleim aus der Nase am Besten entfernen?

Liebe L.,
so lange es ihrem KInd im Prinzip gut geht, darf es ruhig so lange ausschlafen und sie dürfen das genießen. Am sinnvollsten sind Kochsalznasentropfen, um festsitzenden Schleim zu lösen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 23.11.2011