Wesensveränderung? Oder Schubankündigung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wesensveränderung? Oder Schubankündigung?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist am 23.11. 5 Monate alt geworden. Eigentlich ist er ein aufgewecktes Kerlchen, kann bis zu 30-40 Minuten auf der Spieledecke sich selber beschäftigen, rollt seit 1 Woche von Rücken auf Bauch. Zurück wird so lange gemeckert bis ich leichte Hilfestellung gebe. Er isst und trinkt ordentlich. Blubbert und prustet vor sich hin. Lacht rum und ist so an sich sehr pflegeleicht. Jetzt hatten wir am 22.11 die 3te Impfung und irgendwie ist er seit Donnerstag Mittag anders drauf: Wenn er auf der Decke ist, spielt er nicht, liegt nur da guckt in der Gegend rum und reagiert kaum oder gar nicht auf Uns. Essen und Trinken ist gleich geblieben. Schlaf kann ich bzgl einer Nacht noch nicht beurteilen. Auch beim Versuch ihn zu bespaßen, kommt kaum oder gar keine Reaktion. Klar können Babys auch mal einen schlechten Tag haben, da ich das aber von meinem Sohn so nicht kenne bin ich schon etwas irritiert. Sind das Nebenwirkungen der Impfung? Die erste beiden Impfung hat er ohne Weinen, Fieber und Co weggesteckt. Schöne Grüße

von Joschi am 24.11.2017, 00:22

Antwort auf: Wesensveränderung? Oder Schubankündigung?

Liebe J., Sie schreiben es ganz richtig, auch Babys können mal nicht gut drauf sein, und die Ursache lässt sich auch nicht immer dingfest machen. Die Impfung kann genauso wie ein Infekt so etwas verursachen, in diesem Alter können aber auch die Zähne plagen,........ So lange Ihr Sohn nicht ernsthaft krank wirkt, dürfen Sie einfach Geduld haben. Alles Gute!