Frage: weiße Pickelchen am After

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit ca. 2 Tagen haben sich bei ihm unter dem Hodensack sowie entlang des Damm bis zum After kleine weiße Pickelchen gebildet. Die Haut ist nicht gerötet. Schmerzen hat er offensichtlich keine, auch keinen Juckreiz. Anfangs war die Haut nur etwas uneben, jetzt sind die Pickelchen da. Ich habe die ganze Zeit gestillt und zugefüttert, seit 2 Tagen bekommt der Kleine keine Muttermilch mehr, da ich abstille. Hat es damit zu tun?

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 14:18



Antwort auf: weiße Pickelchen am After

Liebe B., mit dem Abstillen hat das nichts zu tun. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 pickelchen am after

mein kleiner hat drei eiterpickelchen am after hinten, woher kommt das. also es ist jetzt nichts großes wo ich mit zum kinderarzt müßte, sind so ganz winzige pickelchen wo oben bischen eiter drauf ist, wie sie manchmal im gesicht haben? ist wirklich nichts wo man mit zum arzt müße, will nur wissen woher das kommt? weils schon eigenartig ist, wußte ...


Pickelchen am After

Hallo, mein Sohn (11 Mon.) hat immer wieder rund um den After und innen an beiden Seiten der Popofalten so kleine rote Pickelchen, die sich dann irgendwann weiss füllen und dann aufgehen, verschwinden und dann wiederkommen. Die Pickelchen sieht man nur, wenn man die Popofalte auseinanderzieht. Unser Kinderarzt hat gesagt, wir sollen den Bereich ...


Weiße Pickelchen am After und leichte rötung

Hallo, mein Sohn hat am After weiße Pickelchen und der After ist leicht gerötet. Er scheint keine schmerzen zuhaben. Angefangen hat das im Krankenhaus da war aber nur die haut rau und jetzt sind das lauter Pickelchen. seit 3 Tagen wasche ich ihm bei jedem Wickeln den po mit Wasser und Öl anschließend trockne ich ihn gut ab und mache dann Wundsch...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.