Frage: Was tun gegen ständigen Husten

Sehr geehrter Dr. med. Herr Busse, ich hatte ihnen vor einiger Zeit schon mal was bezüglich Husten und Schnupfen geschrieben. Jetzt hab ich wieder ein anliegen. Unsere Tochter 9 Monate Hustet ständig. Meistens nach dem Essen auch zwischendurch. Jetzt hat sie ständig richtige Hustenanfälle manchmal mit Würgen zum SChluss. Bei schlafen hat sie das ständig. Was kann man da machen. Unser Kinderarzt sagt immer dass soweit immer alles in Ordnung ist. Aber die Kleine hustet sich die Seele aus dem Leib. Kann dann auch nicht lange durchschlafen da der Husten sie dann ständig weckt. Vielleicht haben sie noch einen Rat für uns. Vielen Dank für ihre Antwort Grüße Jessica

von Jessi501 am 12.01.2013, 20:19

Antwort auf: Was tun gegen ständigen Husten

Liebe J., hinter so anhaltendem Husten können viele Ursachen stecken. ZUm einen gibt es z.B. Kinder, die ein hyperreagibles Bronchialsystem haben, das ähnlich wie Asthma wirkt und Husten und Atemgeräusche macht. Aber auch Dinge wie ein Keuchhusten, spezielle Virusinfekte, ein Reflux,....... können so lange anhaltenden Husten machen. Alles Gute!