Was tun bei dauernder Erkältung und Lungenentzündung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei dauernder Erkältung und Lungenentzündung?

Mein Kind ist 5 Monate alt und hatte schon 2 mal Lungenentzündung. dazu wurde cefuroxim verabreicht. Jetzt war er eine Woche ohne Husten und Nase frei und jetzt fängt er schon wieder an nachts und tagsüber zu Husten und der Belag von Schleim setzt sich in Nase und Hals ab, sowie auf seinen Stimmbändern, man hört das Räuspern beim Atmen. Die Allergiewerte sind bei 160. ist das bedenklich?? was soll ich tun?? er Inhaliert drei mal täglich kochsalz und bekommt morgens und abends Budiair. Ist es vielleicht schon eine allergische Reaktion??

von Yvi1981 am 13.03.2012, 11:15

Antwort auf: Was tun bei dauernder Erkältung und Lungenentzündung?

Liebe Y., aus der Ferne kann ich ihr KInd leider nicht beurteilen und nicht sagen, warum es so jung schon zu schwerer Atemwegserkrankung kam. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt auch mit der Frage, ob man übergeordnete Krankheiten von Abwehr und Lunge abklären müsste. Und ich hoffe, dass Ihr Kind schon seine 3 IMpfungen gegen Pneumokokken bekommen hat, denn das sind ja die bedrohlichsten Erreger auch einer Lungenentzündung in diesem Alter. Alles Gute!