Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Was tun bei anhaltendem Husten?

Meine Tochter (5 Jahre) hatte vor 4 Wochen eine Grippe(Influenza) also richtig mit hohem Fieber und Schüttelfrost.Dann ein Tag Fieberfrei und dann wieder Rückfall! Soweit hat Sie das auch gut überstanden aber wir bekommen den Husten nicht weg!! Heute musste sie sich übergeben weil der Hustenreiz so extrem war! Wir waren auch immer wieder beim Arzt aber die Lunge ist frei und mehr als Hustensaft bekommt sie nicht!! Was kann ich noch tun??

von naseweiss am 11.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Was tun bei anhaltendem Husten?

Liebe N.,
die Frage ist, was ist das für ein Husten? Obstruktive Bronchitis? Starker Reizzustand an der Schleimhaut,....? Reizhusten? Im ersten Fall kämen bronchialerweiternde Mittel und eventuell ein Corticoid in Betracht, im zweiten Fall nur das Korticoid. Reiner Reizhusten spricht gut auf einen Löffel Honig pur an. Reden Sie mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.02.2013