Frage: Was können wir noch tun ?

Unsere 4-jährige Tochter hat seit Montag Nacht hohes Fieber über 39 Grad, fast 40 Grad. Paracetamol Saft und Nurofen im Wechsel, trotzdem selten unter 38,2-38,4 Grad. Nach 4-5 Std dann wieder über 39. Dienstag, gestern und heute waren wir schon beim Kinderarzt. Sie hustet und schnupft etwas. Hals, Ohren und Abhören waren wohl ok. Urinprobe auch ok. Nun wird sie immer schlapper. Sie liegt nur noch, schläft oder döst. Essen will sie gar nicht und trinken geht auch nur nach mehrmaliger Aufforderung. Lt. KiA soll es ein Virus sein, es wird aber eher schlimmer als besser und wir machen uns große Sorgen. Was können wir noch tun ?

von Peule211 am 30.01.2015, 14:09

Antwort auf: Was können wir noch tun ?

Liebe P., bitte gehen Sie unbedingt heute noch einmal zum Kinderarzt oder in die nächste Kinderklinik!! Alles Gute!

Antwort auf: Was können wir noch tun ?

Hallo,ich glaube das es ein virus ,wenn nicht sogar eine echte Grippe ist.ich und meine tochter hatten genau die gleichen Symptome über 5 tage.gib ihr tee mit reichlich Traubenzucker. Oder wassereis oder saftiges obst.z.b nashi -birnen und versuche sie spielerisch zum essen und trinken zu animieren. Das klappt bei uns immer ganz gut.

von Carolin88 am 30.01.2015, 14:39

Antwort auf: Was können wir noch tun ?

Hallo, bitte bring Deine Tochter noch heute zum Kinderarzt bzw. Notdienst. Unsere Kinder hatten in den letzten Tagen zeitversetzt genau die gleichen Symptome. Immer wieder hohes Fieber trotz Fiebersenkung. Am jeweils 5. Tag wurden beide zunehmend lethargisch. Das Allgemeinbefinden besserte sich unter Schmerzmitteln nicht mehr wesentlich. Beide Kinder hatten zur (Grippe-)virusinfektion eine bakterielle Mittelohrentzündung entwickelt und benötigten Antibiotika. Bei uns sank das Fieber wenige Stunden nach der ersten AB- Gabe! Also ab zum Arzt! Gute Besserung!

von Miezemau1978 am 30.01.2015, 16:09