Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

hallo dr. busse mein sohn (2j ) jahren rennt zuhause teilweise schon ohne windel rum.... er tut sie immer selber runter und geht freiwillig aufs klo. als ich das in der kita angesprochen habe, das sie es bei ihm auch so machen sollen, hieß es gleich, der mag nicht auf die schüssel und will die windel dran haben ( ok, da muss er / soll er.........) von anderen mamis hab ich erfahren, das die das gleiche problem hatten bzw haben, dass die erzieherinnen einfach zu faul dazu sind, uns beim trocken werden zu unterstützen. wenn ich ihn abhole und mit ihm aufs klo gehe, macht er nix anderes als wie zuhause auch, wenn ich seine erzieherin bitte, das sie mal mitgeht und ich ihr zeigen will, wie schön es schon klappt, kommt ihrerseits kein interesse......... was kann ich noch sagen, das sie uns weiter unterstützen?????? lg M. lg eine ratlose manu

von MamaEla08 am 21.11.2011, 08:54

Antwort auf: Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

Liebe M., letztendlich wird Ihr KInd deswegen nicht früher oder später sauber. Es wäre aber ehrlicher, wenn die Erzieherinnen sagen würden, dass ihnen dafür einfach die Zeit fehlt. Dann könnten Sie gemeinsam mit em Elternbeirat überlegen, wie man die Erzieherinnen unterstützen könnte. Und vielleicht würde es mit Höschenwindeln schon einfacher gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

Wenn die Erzieherinnen keine Lust haben, versuch ihr doch mal ne andere Anregung zu geben. Also bei uns im Kita geht auch keine Erzieherin mit. Jedes jüngere Kind bekommt ein Kind zugeordnet, welches bereits sauber ist und dieses geht dann mit dem andern Kind regelmäßig auf Klo. Und wie ist das bei euch mit Windeln? Müsst ihr die selber mitbringen? Falls ja, würd ich genug Wechselwäsche und einfach keine Windeln mehr mitgeben. Ich denk, wenn sie ihn 10 ma am Tag umziehen müssten, würden die Erzieherinnen vlt. lieber freiwillig mit ihm aufs Klo gehen ;)

von miez_85 am 21.11.2011, 09:37

Antwort auf: Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

Hallo das wäre eine gute idee, nur das problem ist, ich habe dort 2 windelkinder, ausrede " das eine kind hat durchfall , bringt doch mehr windeln mit" oder ziehen private windeln aus der kita an.......

von MamaEla08 am 21.11.2011, 09:50