Frage: Was Kann das sein???

Sehr geehrter Herr Dr Busse, İch habe eine vielleicht etwas eigenartige Frage und laengere Zeit überlegt,sie überhaupt zu stellen.Also mir ist seit laengerer Zeit bei meiner Tochter (22 Wochen)etwas aufgefallen.Bei fast jedem Windelwechsel liegen dort oder kleben auf der Haut solche kleinen ,na wie soll ich sagen,Art Kristalle.Sie fühlen sich aber an wie Gummi.İch hab nun mal drauf geachtet.Das ist meistens am Tag.Nach der Nacht eher nicht.Was könnte das denn sein?Hier in der Türkei, ist es ja z.Z sehr heiss,kann das was mit dem Schwitzen z u tun haben?İch hoffe diese Frage war nich allzu albern.Aber dennoch mache ich mir schon wieder Gedanken. Vielen Dank für İhre Antwort Mit freundlichen Grüssen Kati

von alisya16 am 09.08.2011, 23:20

Antwort auf: Was Kann das sein???

Liebe A., durchs Schwitzen wird wahrscheinlich die innerste Schicht der Windel aufgewicht und es kommen die Gelkügelchen zum Vorschein, die die Flüssigkeit aufsaugen. Die sind harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Was Kann das sein???

Hallo! Also ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber ich habe eine Idee was das sein kann: Manchmal, wenn die Windel sehr nass ist, kommt etwas von dem Material heraus, dass die Feuchtigkeit in der Windel aufnimmt. Das sind dann so kleine aufgequollene Gelkügelchen, die auch mal auf der Haut kleben. Vielleicht benutzt du andere Windeln? Oder es kommt tatsächlich vom Schwitzen? Liebe Grüße, Mathilda

Antwort auf: Was Kann das sein???

hallo, das sind bestimmt die kügelchen aus der windel, die die flüssigkeit binden. bei manchen windeln hatten wir das auch. vielleicht solltest du mal andere ausprobieren. viele grüße martina

von risky04 am 10.08.2011, 00:26

Antwort auf: Was Kann das sein???

Das ist der Absorber der Windel. Entweder die Windel früher wechseln oder eine andere Marke probieren.

von mama von Joshua am 10.08.2011, 09:21