|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von britta40 am 03.02.2012 |
 |
Warum verschluckt sich mein Kleiner fast 5.Monate alt im moment so oft?
Seit ein paar Tagen verschluckt sich unser Kleiner fast 5 Monate alt sehr oft und muß auch oft aufstoßen.Er hat im moment auch sehr viel Speichel, wir denken auch, das er vielleicht bald zahnt.Kann es daran liegen?
Danke im voraus.
Gruß Britta |
Antwort:
Re: Warum verschluckt sich mein Kleiner fast 5.Monate alt im moment so oft?
Antwort von Dr.Busse am 04.02.2012
Liebe B.,
Zahnen kann das gut erklären und nur wenn es schlimmer wird und er leidet, sollten Sie damit zum Kinderarzt gehen.
ALles Gute!; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Verschlucktes Kleinteil
Mein Sohn 15 Monate hat vor 3 tagen ein Kleinteil aus Plastik verschluckt, er bekamm Atemnot, ich habe Ihn nach unten gedreht und zwischen die Schultern paar mal geklopft. Sofort danach hat er sich schlagartig übergeben und dann war alles ok.Er hat keine Anzeichen von ...
Alexi24 24.06.2011

Stichworte: Verschluckt, klein |
Kleinteil verschluckt?
Hallo,
mein Kleiner (22 Monate) hat heute Walnüsse gegessen.
Aufeinmal hat er vom Boden etwas aufgehoben und in den Mund gesteckt, jetzt weiss ich aber nicht ob es ein Stück Nuss war, die ihm runtergefallen ist oder ein kleines Stück spitze Nussschale war (vielleicht einige ...
TanjaMichaela 08.09.2010

Plastik Kleinteil verschluckt ...
Hallo Dr.Busse,
unser Sohn Max (gerade 7 geworden) hat das Plastik-quietsche Element einer Faschingsbrille inhaliert statt reingepustet. Danach hat er es wohl mit Wasser runtergespuelt sagt er und nun steckt es nicht mehr in seinem Hals sondern ist im Bauch gelandet, sagt ...
123sunny 12.04.2010

Kleinkind (18 Monate) verschluckt sich noch arg beim Essen.
Guten Tag Herr Dr. Busse,
Habe den Ratschlag von Frau Birgit Neumann (Kochen für Kinder) hier bei ihnen wegen mein Problem zu Posten:
mein Sohn (18 Monate) isst immer noch Brei mit GetreideFlocken etc. so wie ein kleines Baby, da er sich bei gröberen Sachen immer arg ...
ganda 12.09.2009

Kleinteil verschluckt, was nun?
Hallo,
mein Kleinster hat eben ein kleines Playmobil Teil verschluckt. Ich konnte so schnell nicht sehen, was es genau war, nur das es nicht sonderlich groß war. Ich wollte es ihm aus dem Mund holen, da hat er es schon lachend verschluckt :(
Was soll ich nun tun? Abwarten? ...
ankchen1 17.06.2008

Baby (7 Monate) verschluckt Kleinteil
Das Undenkbare ist vielleicht passiert: Baby hat evtl. ein Kleinteil verschluckt. Was, wenn?
Von vorn:
Ich hatte alte Sachen durchsortiert und einige Teile für die "Verkleiden-Kiste" aufgehoben. Auf meinem Schreibtisch lag noch eine Handvoll Modeschmuck, den ich dazutun ...
vivace 26.05.2008

halbe Pistazienschale zerkaut und verschluckt (7jähriger)
Guten Tag,
ich habe folgende Frage:
Mein Sohn (7 Jahre) hatte gestern abend eine halbe Pistazienschale zerkauft. Einen Teil davon hat er runtergeschluckt, den anderen ausgespuckt.
Muss ich nun auf irgendetwas achten ?
zB. Wird es nötig sein, die nächsten 10? Tage seinen ...
free-eagle 08.01.2012

Stichwort: Verschluckt |
evtl. fremdkörper verschluckt
meiner tochter ist eine stumpfe sticknadel von sofa gefallen, erst kam sie auf dem tisch auf. haben wir gehört und davor steht die babywippe, mein mann hat unseren sohn 10 mon. dann da rein gesetzt, kann es sein das die in der wippe gelandet ist und mein sohn die im mund ...
Fruchtis 07.01.2012

Baby verschluckt sich und ringt nach Luft
Sehr geehrter Dr. Busse,
unsere kleine Tochter (3 Monate alt) verschluckt sich oft so schlimm, dass sie für einen kurzen Moment keine Luft holt und mich mit weit aufgerissenen Augen anguckt. Ich drehe sie dann immer auf den Bauch und klopfe ihr auf den Rücken. Bis jetzt hat ...
Kranjac 06.01.2012

Gegenstand verschluckt
Guten Tag Herr Dr. Busse,
ich habe heute festgestellt, dass mein Sohn offensichtlich so einen Aufsatz von einem Bleistift (kleines Metallteil mit kleinem Radiergummi dran) in der Küche verloren hat. Das muss gestern schon passiert sein, ich hab alles abgesucht, aber das Teil ...
Mastoli 05.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|