Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Guten Abend Dr. Busse, Meine kleine Tochter 15 Monate alt schreit jeden Abend so arg (10-20 min) ohne dass ich sie beruhigen kann, erst wenn sie schleimig erbrochen hat kann sie sich wieder beruhigen, ich Versuche ruhig zu bleiben . Und auch immer dasselbe Abendritual zu machen, mir zerreißt es mein Herz wenn sie so schreit , sie is 80cm und wiegt 9 kg , weigert sich auch Stückchen zu essen ( erbricht dann sofort )! Was kann ich tun ? Vielen Dank

von Lena512 am 29.06.2016, 21:27



Antwort auf: Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Liebe L., bitte lassen Sie das mit dem Essen und Erbrechen bei ihrem Kinderarzt klären. Ansonsten ist es normal, dass sich Kinder vor dem Schlaf abreagieren müssen. Und je gelassener Sie bleiben, nur einfach da sind und ein immer gleiches Zubettgehritual pflegen, umso besser geht es auf Dauer auch Ihrer Tochter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein Baby (4 M.) schreit u. erbricht sich beim Autofahren in Dunkelheit

Hallo, meine Tochter Julia (geboren am 03.08.2003) übergibt sich in letzter Zeit heftig während Autofahrten in Dunkelheit. Bei Helligkeit kommt sie mit den Fahrten gut zurecht und schreit nur ab und zu. Wenn ich jedoch bei Dunkelheit losfahre (nie später als 18 Uhr), schreit sie so heftig, dass sie sich nach ca 10 Minuten heftig übergibt. Ich ac...


Sohn 1 Jahr alt erbricht sich sehr schnell wenn er schreit - was kann ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn Jonathan ist 1 Jahr alt und es kam in der Vergangenheit schon manchmal vor, dass wenn er z.b. nachts wach wird und weint er sich dann ganz schnell dabei erbricht. Ich lasse ihn NIE schreien, das es eine Folge von zu langem Schreien sein könnte. Ich dachte, das er vielleicht einfach im Halbsch...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...