Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Guten Abend Dr. Busse, Meine kleine Tochter 15 Monate alt schreit jeden Abend so arg (10-20 min) ohne dass ich sie beruhigen kann, erst wenn sie schleimig erbrochen hat kann sie sich wieder beruhigen, ich Versuche ruhig zu bleiben . Und auch immer dasselbe Abendritual zu machen, mir zerreißt es mein Herz wenn sie so schreit , sie is 80cm und wiegt 9 kg , weigert sich auch Stückchen zu essen ( erbricht dann sofort )! Was kann ich tun ? Vielen Dank

von Lena512 am 29.06.2016, 21:27

Antwort auf: Warum schreit mein 15 Monate altes Baby abends und erbricht

Liebe L., bitte lassen Sie das mit dem Essen und Erbrechen bei ihrem Kinderarzt klären. Ansonsten ist es normal, dass sich Kinder vor dem Schlaf abreagieren müssen. Und je gelassener Sie bleiben, nur einfach da sind und ein immer gleiches Zubettgehritual pflegen, umso besser geht es auf Dauer auch Ihrer Tochter. Alles Gute!