Wann würde ich merken das ich meine Tochter angesteckt habe?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann würde ich merken das ich meine Tochter angesteckt habe?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, am Donnerstag 24.11 wird meine Tochter (11Monate) gegen MMR+V geimpft) Ich komme gerade vom Frauenarzt (hatte Beschwerden) dieser meinte, dass ich wahrscheinlich einen Genitalherpes (wäre eine Erstinfektion) hatte der gerade am abklingen ist (noch paar offene Stellen). Habe natürlich nicht an "sowas" gedacht und auch keine besonderen Hygienemaßnahmen z.B, nach Toilette ect.) an den letzten Tagen vorgenommen. Wenn ich jetzt meine Tochter mit dem Virus angesteckt hätte bis wann würde man an meiner Tochter was merken? Mundfäule? Wenn es erst später "ausbrechen" würde - darf ich meine Tochter am Do. überhaupt impfen? Wird dann das Immunsystem mit evtl. Herpesviren + MMR+V überlastet? Vorab schon vielen lieben Dank Herr Dr. Mit freundlichem Gruß

von Magge81 am 22.11.2011, 14:19

Antwort auf: Wann würde ich merken das ich meine Tochter angesteckt habe?

Liebe M., ganz klar: wenn Ihre Tochter am Tag der Impfung gesund ist, dann ist es egal, was danach kommt, weder die Impfung wird beeinträchtigt noch wird sie mehr krank werden. Und eine Erstinfektion mit Herpes simplex Viren haben wir alle irgendwann durchgemacht und genauso wird es auch unseren Kindern gehen. Die allermeisten werden dabei aber nicht bedrohlich krank. Alles Gute!

Antwort auf: Wann würde ich merken das ich meine Tochter angesteckt habe?

Mir ist gerade eingefallen, einmal hat meine Kleine nachts geweint, da war ich grad beim "Pipi" machen und habe mir NICHT die Hände gewaschen als ich ihr den Schnuller in den Mund steckte. Mach mir schon Sorgen wegen Impfung und evtl. noch "kampf" mit den Herpesvirus. Habe gelesen, dass für HIV Kranke oder Krebskranke das Virus ganz gefärhlich werden kann wegen Immunschwäche. Aber mit dem Herpesvirus ist ja dann das Immunsystem auch geschwächt oder?? Und dann noch Impfung?? Danke

von Magge81 am 22.11.2011, 15:34