|
|
|
 |
 |
Re: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen
Liebe K.,
da bin ich leider nicht der Experte für Gerinnungsstörungen und kann Sie nur an Ihren Facharzt verweisen. Oder Sie fragen mal Prof.Jorch in seinem Forum.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Welche Art und Weise der Vitamin K Prophylaxe bei Neugeborenen ist am besten?
Hallo,
bald steht die Geburt meines ersten Kindes an und ich beschäftige mich gerade mit der Frage welche Art und Weise der Vitamin K Prophylaxe für mein Kind am besten ist (es ist geplant das Kind voll zu stillen). Das normale Vorgehen in Deutschland ist ja die dreimalige ...
NE30 14.01.2012

Stichworte: Vitamin, Neugeborenen |
Lovenoxiert in Schwangerschaft - doppelte Dosis Vitamin K nach Geburt
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
bei der Geburt meines ersten Kindes habe ich eine Lungenembolie erlitten, werde daher jetzt in der Schwangerschaft und bis 6 Wochen nach der Geburt lovenoxiert.
Bekommt mein Baby nach der Geburt eine zusätzliche Dosis Vitamin K (zusätzlich zur ...
onkolade 08.02.2012

Stichwort: Vitamin |
An Vitamin D Tablette verschluckt - ist diese jetzt draußen?
Sehr geehrter Herr Dr. Busse!
Meine drei Monate alte Tochter hat sich heute Morgen an ihrer Vitamin D Tablette (Vigantolette) verschluckt. Wie immer schob ich sie ihr in die „Backentasche“ und wollte ihr danach die Brust zum Trinken geben, als sie plötzlich stark zu husten ...
sternschnuppe_81 07.02.2012

Neugeborenengelbsucht
Hallo Herr Dr. Busse,
wie lange kann die gelbliche Verfärbung im Gesicht (s.o.) verbleiben.
Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ist immer noch leicht gelblich.
Die Gelbsucht-Testergebnisse vor der Entlastung aus dem KH (am 6. Tag nach der Entbindung) waren leicht ...
LenkaLu 02.02.2012

Stichwort: Neugeborenen |
Neugeborenengelbsucht bis wann gefährlich?
Hallo Herr Dr. Busse,
unser Kind hatte Neugeborenengelbsucht und wurde mit einer Lichttherapie behandelt. Die Behandlung schlug an und die Werte waren nach der Behandlung deutlich zurückgegangen und am Folgetag nach der Behandlung nur minimal gestiegen, so dass wir entlassen ...
Max2012 01.02.2012

Vitamin D-Gabe bei Säugling in Südamerika
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unser Kind ist 7 Wochen alt und wir leben in Südamerika. Meine Frage bezieht sich auf die Vitamin D-Gabe. Unser Kinderarzt ist der Meinung, dass das Kind ausser Muttermilch (und ggf. etwas Baby-Tee aus Anis, Fenchel & Kümmel) nichts bekommen ...
evh 22.01.2012

Welche Art und Weise der Vitamin K Prophylaxe bei Neugeborenen ist am besten?
Hallo,
bald steht die Geburt meines ersten Kindes an und ich beschäftige mich gerade mit der Frage welche Art und Weise der Vitamin K Prophylaxe für mein Kind am besten ist (es ist geplant das Kind voll zu stillen). Das normale Vorgehen in Deutschland ist ja die dreimalige ...
NE30 14.01.2012

Stichwort: Vitamin, Neugeborenen |
Neugeborenen Gelbsucht kontrollieren lassen???
Unser Sohn ist heute genau vor einer Woche auf die Welt gekommen. der Coombstest war positiv und nach mehreren Werten stieg der Bilie immer mehr an. Bei 15,5 wurde er dann einen Tag mit unterbrechung bestrahlt wonach der Wert auf 10,9 fiel. Am nächsten Tag (heute) wurde der Wert ...
Kathynrw 22.12.2011

Vitamin D
Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Kind 13 Monate alt und im Nov. geboren nimmt ja noch diesen Winter das Vitamin D ein. Meine Frage ist: wir fliegen im Januar für 10 Tage auf Cran Canaria. Muß er das dort weiter bekommen oder kann ich es für diesen geringen Zeitraum mal ...
anja_robby 22.12.2011

Soll ich meinem Kind im Winter Vitamin D geben?
Guten Tag,
ich habe gelesen, dass die Deutsche Gesellschaft für Kinde- und Jugendmedizin im Juli empfohlen hat auch Kindern und Jugendlichen, die nicht viel ins Frei kommen zehn bis 12 Mikrogramm Vitamin D zu geben,
Ich bin mit meiner Tochter fast täglich im Freien. Gestern ...
Janine34 17.11.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|