Frage: Virusinfektion

Guten Tag! Am Dienstag Abend fing mein Sohn an so komisch zu Husten ( hörte sich an wie Krupp Husten). Er hat sich auch mit der Luft schwer getan. Am Mittwoch wurde es im laufe des Tages immer schlimmer und am Abend bekam er auch erhöte Temperatur. Über Nacht stieg das Fieber über 39 Grad. Am Donnerstag war das Fieber weiter hin da und dann kammen Bauchschmerzen hinzu und letzt entlich hat er sich übergeben. Am Freitag war alles unverändert Husten, Heiserkeit, Fieber und Bauchschmerzen. Heute Samstag ging es am Vormittag ( 38 Grad) und am Nachmittag nach dem Schlafen wieder 40,1 Grad. In diesen 5 Tagen war ich 4 mal beim Arzt einmal davon im Krankenhaus. Ich habe Fieberzäpfchen und Saft gegeben. Das, dass Fieber nicht wirklich runter geht macht mir Angst! die Ärzte meinten man kann nicht viel machen, da es ein Virus ist. Haben sie vielleicht noch einen Tip???? Ich bedanke mich im vorraus Lucasmam

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 18:44



Antwort auf: Virusinfektion

Liebe L., die Ärzte haben das sicher korrekt beurteilt und nur wenn das Fieber anhälkt oder/und es Ihrem Sohn schlechter ginge, sollten Sie in den nächsten Tagen erneut nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virus infekt?

Hallo, Ich habe eine Frage meine Tochter 28 Monate hat seit Montag nacht Fieber zu dem kam jetzt gestern eine rote Zunge mit bläschen drauf sie isst seit dem sehr sehr wenig bis gar nichts trinken klappt so weit. Ich war jetzt heute beim kinderarzt und er meinte es sei eine Virus Infektion da der schnell Test negativ war nach dem Baden habe ich...


Hartnäckige Virusinfektion

Hallo Herr Busse, Meine Tochter hatte am Freitag fieber und einseitig geschwollene lymphknoten mit schmerzen, zudem beidseitig Bindehautentzündung. Sie bekam cefaclor und antibiotikum furs auge. Sie war die Tage danach immer wieder müde und nach absetzen des Antibiotikums hat sie komplett Ausschlag am Körper bekommen (nicht juckend) und Fieber 38,...


MMR-Impfung nach Virusinfektion

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 10-Monate-junge Tochter hat gerade einen Virus-Infekt mit ziemlich hartnäckigem Husten (und das nach einem bakteriellen Infekt, der mit AB behandelt werden musste). Sie ist seit heute wieder auf dem aufsteigenden Ast, fieberfrei ist sie sowieso bereits seit Tagen. Am 09.03. haben wir U6 und geplant ist auch die MMR-...


Wann Antibiotika bei Virus Infekt

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und hat jetzt seit Weihnachten laufend einen Virus Infekt, mit Fieber 39,7 und rotem Rachen. Bekommt man da kein Antibiotika? Er isst mir auch nichts, darf er Milch trinken(wegen verschleimen)? Vielen Dank schon im voraus Liebe grüsse Kibbi


Wie lange dauert eine Virusinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange hält eine Virusinfektion an? Meine Nichte ist 2 Jahre alt und hat seit Dienstag Fieber. Mal geht das Fieber runter mit Zäpfchen und dann wiederum steigt es. Also immer ein auf und ab..Es ist jetzt schon der fünfte Tag an dem sie fiebert. Gliederschmerzen hat sie auch. Sie war auch beim Arzt und der hat gesag...


Kleinkind trinkt nicht genug - Virusinfektion

Hallo, unsere Tochter (13 Monate, 81cm, 12kg) hatte am Dienstag und Mittwoch 39,8 Fieber, Schmerzen und hat in der Nacht zweimal erbrochen, sodass wir dann in die Notaufnahme gefahren sind. Es hieß Magen-Darm-Infektion und wir konnten wieder gehen....am Mittwoch war das Fieber abends fast weg und sie hat nicht mehr erbrochen und schien gut drau...


Anstregung nach Virusinfektion

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 10 Monate hat einen viralen Infekt, heute ist der vierte Tag. Am 2 -3 Tag hatte er Fieber. Heute hat er getrotzt und 10 Minuten geheult und mit den Beinen und Füßen im Bett richtig schnell rumgeschlagen und die Beine angehoben und runtergeworfen, dabei hat er viel geschwitzt. Ich konnte ihn erst nach ca 10 Minuten...


Blutwerte während einer Virusinfektion

Guten Tag Herr Dr. Busse,    Mein Kleiner (26 Monate alt) war am Wochenende einen Tag stationär weil er hohes Fieber hatte und nichts trinken und essen wollte. Es wird ei  Virus vermutet. Bakterielle Erkrankung wurde wegen einem Test ausgeschlossen.  Es wurden Blutwerte gemacht und jetzt zu Hause ist mir aufgefallen, dass sein Hämoglobinw...


Virusinfektion

Hallo, unsere Tochter (7) hatte vier Tage Fieber bis 40, ohne Fokus.  Dann bekam sie schmerzhafte Bläschen auf der Zunge und an der Mundschleimhaut. Eigentlich ein typischer Verlauf der Mundfäule.Nun, an Tag 7 der Erkrankung, hat sie wieder Fieber.Ist dieser Verlauf normal oder haben sich evtl Bakterien dazugesellt und haben diese Erkrankung n...


Virusinfektion

Guten Tag, ich möchte einmal fragen um die Praxis nicht unnötig zu besetzen: Unsere Tochter 16 Monate hat seit 8 Tagen Schnupfen, Husten, Fieber. (Verdacht auf Grippe). Das Fieber bewegt sich mittlerweile wieder im niedrigen Bereich unter 39 jedoch ist der Husten sehr stark und verschleimt. Die Kinderärztin hat sie abgehört und sagt alles frei....