Virusinfektion mit Hautausschlag wie lange?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Virusinfektion mit Hautausschlag wie lange?

Hallo Herr Dr. Busse, am Dienstag hat die Kinderärztin bei meinem 6 Jährigen Sohn eine Virusinfektion mit Hautausschlag festgestellt. Diese ist ansteckend und war es wohl auch schon als es noch nicht sichtbar war. Sie hat keine Medikamente aufgeschreiben jetzt haben wir Freitag und der Hautausschlag wird immer mehr ansonsten geht es meinem Sohn gut. Leider hat die Praxis der Ärztin heute zu. Jetzt nur die Frage kann es sein das der Hautausschlag so lange braucht um seinen Höhepunkt zu erreichen? Wann müßte das ganze den wieder abklingen? Vielen Dank Dara

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 08:44



Antwort auf: Virusinfektion mit Hautausschlag wie lange?

Liebe D., ohne eine genaue Diagnose zu kennen, kann ich dazu leider nichts sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virusinfektion mit begleitendem Hautausschlag?

Hallo, mein Kleiner 8,5 Monate alt hat seit Samstag Fierber gehabt. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und der hat rötende Ohren, gerötenten Hals und etwas schnupfen festgestellt. Ich habe Hustenlöser und Nasentropfen bekommen und soll nach Bedarf Paracetamolzäpfchen geben. Ich vermutete eigentlich "nur" die unteren Eckzähne. Das Fieber ist dan...


40Fieber/ Hautausschlag Bein

Sehr geehrter Dr. Busse,  Einer meiner Drillinge (21 Monate) hat seit einer Woche einen Infekt mit starkem Husten, nicht obstruktiv, klingt aber heftig, waren Anfang der Woche bei unserm Kinderarzt- er vermutete parainfluenza- Abstrich wurde gemacht- er versuchte mich gestern auch zu erreichen, aber ich war mit Drilling 1 im Krankenhaus wegen P...


Blutwerte während einer Virusinfektion

Guten Tag Herr Dr. Busse,    Mein Kleiner (26 Monate alt) war am Wochenende einen Tag stationär weil er hohes Fieber hatte und nichts trinken und essen wollte. Es wird ei  Virus vermutet. Bakterielle Erkrankung wurde wegen einem Test ausgeschlossen.  Es wurden Blutwerte gemacht und jetzt zu Hause ist mir aufgefallen, dass sein Hämoglobinw...


Fieber mit Hautausschlag

Guten Abend Dr. Busse,  mein Sohn(20 monate alt) hat seit gestern erhöhte Temperatur mit dem Höhepunkt bei 38,6, er verhält sich normal, isst und trinkt. Schläft ein bisschen mehr als sonst. Die Nase war leicht zu, aber Schnupfen würde ich das nicht nennen. Was mich Rätseln lässt ist der Hautausschlag den er fast gleichzeitig mit dem Fieber ...


Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja ...


Hautausschlag

Mein Sohn hat seit 2 Tagen einen ganz merkwürdigen Hautausschlag. Mal ist er stark zu sehen und schon fast geschwollene Bläschen und dann verblasst alles wieder. Es geht ihm sonst gut, er ist fit und agil und spielt auch viel, trotz allem verschwindet der Ausschlag aber einfach nicht und die roten Flecken bleiben.    ich hoffe Sie können mi...


Virusinfektion

Hallo, unsere Tochter (7) hatte vier Tage Fieber bis 40, ohne Fokus.  Dann bekam sie schmerzhafte Bläschen auf der Zunge und an der Mundschleimhaut. Eigentlich ein typischer Verlauf der Mundfäule.Nun, an Tag 7 der Erkrankung, hat sie wieder Fieber.Ist dieser Verlauf normal oder haben sich evtl Bakterien dazugesellt und haben diese Erkrankung n...


Baby 18 Monate Hautausschlag das kommt und geht 2-3x Tag

Guten Tag Hr. Busse, Mein Sohn hat letzten Dienstag und Mittwoch um die 38.2 Fieber gehabt und Do/Fr 39 Fieber (danach war Fieberweg). Aber Do/Fr hat er 2-3x am Tag so geschwollene Punkte die aussehen wie Brennessel Stiche im Gesicht. Sie sind ca 10min da und dann wieder weg und kommen wieder an anderen Stellen im Gesicht. Wissen Sie was es sei...


Virusinfektion

Guten Tag, ich möchte einmal fragen um die Praxis nicht unnötig zu besetzen: Unsere Tochter 16 Monate hat seit 8 Tagen Schnupfen, Husten, Fieber. (Verdacht auf Grippe). Das Fieber bewegt sich mittlerweile wieder im niedrigen Bereich unter 39 jedoch ist der Husten sehr stark und verschleimt. Die Kinderärztin hat sie abgehört und sagt alles frei....


Hautausschlag Baby 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Bügel, Letzte Woche Mittwoch bekam meine Tochter erhöhte Temperatur, am Donnerstag Mittag hatte sie bereits 39.6 Grad. Der Vertretungskinderarzt diagnostizierte eine akute Mittelohrentzündung und verschrieb Amoxicillin und Ibuprofenzäpfchen. Am Donnerstagabend war die Temperatur trotz abwechselnder Gabe von Ibuprofen und ...