Frage: Verletzung der Vorhaut bei der U6?

Hallo, lieber Herr Dr. Busse und ihr anderen Baby-Experten :) Bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde gestern während der U6 die Vorhaut zurückgeschoben, und heute habe ich beim Wickeln zwei rote, glänzende Pünktchen an der Vorhaut entdeckt, links und rechts an der Spitze seines Penis. Er ist trotz der Impfung und momentanen Zahnens gut drauf, fasst sich auch nicht unten an, (was er in den letzten paar Wochen immer mal wieder gern beim Wickeln gemacht hat, dachte, er lernt sich einfach kennen), daher denke ich nicht, dass es ihm allzu weh tut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Er hat gerade während des Wickelns Wasser gelassen, auch ohne zu jammern, obwohl das doch brennen müsste, oder? Ich habe jetzt Panthenol-Creme drauf geschmiert und will nachher etwas Heilwolle zwischen Penis und Windel legen, und heute nachmittag nochmal zum Arzt - oder ist das übertrieben? Liebe Grüße

von idolomantis am 05.04.2016, 09:57

Antwort auf: Verletzung der Vorhaut bei der U6?

Liebe I., ich kann leider aus der Ferne nicht wissen, was genau Ihnen da Sorgen macht. Alles GUte!