Frage: Verletzung der Vorhaut bei der U6?

Hallo, lieber Herr Dr. Busse und ihr anderen Baby-Experten :) Bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde gestern während der U6 die Vorhaut zurückgeschoben, und heute habe ich beim Wickeln zwei rote, glänzende Pünktchen an der Vorhaut entdeckt, links und rechts an der Spitze seines Penis. Er ist trotz der Impfung und momentanen Zahnens gut drauf, fasst sich auch nicht unten an, (was er in den letzten paar Wochen immer mal wieder gern beim Wickeln gemacht hat, dachte, er lernt sich einfach kennen), daher denke ich nicht, dass es ihm allzu weh tut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Er hat gerade während des Wickelns Wasser gelassen, auch ohne zu jammern, obwohl das doch brennen müsste, oder? Ich habe jetzt Panthenol-Creme drauf geschmiert und will nachher etwas Heilwolle zwischen Penis und Windel legen, und heute nachmittag nochmal zum Arzt - oder ist das übertrieben? Liebe Grüße

von idolomantis am 05.04.2016, 09:57



Antwort auf: Verletzung der Vorhaut bei der U6?

Liebe I., ich kann leider aus der Ferne nicht wissen, was genau Ihnen da Sorgen macht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verletzung der Vorhaut

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und bei der heutigen Pflege ist aus Versehen die Vorhaut ein bißchen verletzt worden. Der Arzt verschrieb eine Heil und Wundsalbe. Was kann ich alternativ noch machen und wie gehe ich vor wenn es zu Schmerzen kommt und der Kleine weint? Lieben Dank, La Trapera


Cortisonsalbe für verengte Vorhaut

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn hat eine deutlich verengte Vorhaut, daher wurde ihm von der Kinderärztin eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, um diese auf die Vorhaut aufzutragen und sie vorsichtig zu dehnen. Die Anwendung soll über 5 Wochen, 2x am Tag vorgenommen werden. Was mich dabei irritiert hat, ist, dass in der Packungsbe...


Vorhaut Säugling

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich die Vorhaut unseres mittlerweile 9 Wochen alten Sohnes auf jeden Fall "ganz in Ruhe lassen" soll, also auch nicht versuchen, darunter zu reinigen. So weit so gut, von meinem mittlerweile 2jährigen Sohn kenne ich das ja schon. Aber: beim kleinen Bub lässt sich die Vorhaut fast...


Ab wann Vorhaut zum reinigen zurückziehen

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Bis jetzt habe ich sein Intimbereich nur von außen gesäubert. Nun Frage ich mich ab wann ich die Vorhaut zum reinigen zurückziehen muss.  Vielen Dank für Ihre Antwort  


Verletzung Kopf

Verzeihen Sie die ständigen Fragen Dr. Busse.. ich habe gerade erfahren, dass mein Kinderarzt im Urlaub ist. Sollte ich mit dieser Verletzung durchs Handy doch ins Krankenhaus? Da warten natürlich kranke Kinder usw.. weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv wäre.  Aber ich mache mir solche Vorwürfe und habe jetzt auch noch über Hirnblutung gelese...


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen geh...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...