Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verletzung der Vorhaut bei der U6?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Verletzung der Vorhaut bei der U6?

idolomantis

Beitrag melden

Hallo, lieber Herr Dr. Busse und ihr anderen Baby-Experten :) Bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde gestern während der U6 die Vorhaut zurückgeschoben, und heute habe ich beim Wickeln zwei rote, glänzende Pünktchen an der Vorhaut entdeckt, links und rechts an der Spitze seines Penis. Er ist trotz der Impfung und momentanen Zahnens gut drauf, fasst sich auch nicht unten an, (was er in den letzten paar Wochen immer mal wieder gern beim Wickeln gemacht hat, dachte, er lernt sich einfach kennen), daher denke ich nicht, dass es ihm allzu weh tut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Er hat gerade während des Wickelns Wasser gelassen, auch ohne zu jammern, obwohl das doch brennen müsste, oder? Ich habe jetzt Panthenol-Creme drauf geschmiert und will nachher etwas Heilwolle zwischen Penis und Windel legen, und heute nachmittag nochmal zum Arzt - oder ist das übertrieben? Liebe Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., ich kann leider aus der Ferne nicht wissen, was genau Ihnen da Sorgen macht. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.