Frage: Verhalten bei Kontakt mit Läusen

Mein Kind war gestern auf einem Geburtstag, wo ein anderes Kind Läuse hatte (wie sich hinterher rausgestellt hat). Ich hoffe, dass er sich nicht "angesteckt" hat, und möchte nicht grundlos die ganze notwendige Prozedur machen, ohne dass er tatsächlich Läuse hat. Allerdings, wenn er doch welche hat, und ich ihn in den Kiga schicke, und er dort alle ansteckt? Kann ich das verantworten? Soll ich der Leiterin bescheid sagen, dass er eventuell welche haben könnte? Und soll ich doch das Anti-Läusemittel benutzen und zuhause alles auskochen usw.? Danke!

Antwort auf: Verhalten bei Kontakt mit Läusen

Liebe M., keine Panik! Schauen Sie täglich nach und nur wenn Sie Läusebefal feststellen müssen Sie das bitte melden und behandeln. ALles Gute!