Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Verdickte Blasenwand

Leider gibt es hier keinen Urologen, deswegen meine Frage hier:
Wir waren jetzt das erste Mal bei diesem Kinderurologen, weil meine beiden Jungs (9 und 6) an primärer nächtlicher Enuresis leiden (leiden na ja...). Tags sind sie völlig trocken. Der Arzt hat per Ultraschall festgestellt, daß bei beiden die Blasenwand verdickt ist, so daß sie immer gegen einen Widerstand pressen müssen beim "pinkeln". Wenn die Desmo-Tabletten jetzt nicht innerhalb 6 Monaten anschlagen, will der Arzt das operieren: Vollnarkose, Katheter, wieder aufwecken und Kontrastmittel pieseln, dann wieder in Narkose und da so kleine Klappen in der Harnröhre abtrennen und diese verdickte Blasenwand richten. Klingt nach ziemlicher Horror-Vision und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.....
Kennt das jemand, hat das jemand schon mal gehört oder Erfahrungen damit ? Gute ? Schlechte ?
Vielen Dank für jeden Hinweis, Sirial

von Sirial am 11.02.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Verdickte Blasenwand

Liebe S.,
das klingt schon sehr ungewöhnlich und ich würde auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 12.02.2010