Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Urin riecht süsslich

Guten Tag Dr.Busse,

seit geraumer Zeit fällt mir auf,das der Urin meiner Tochter(sechs Monate)am Morgen süsslich riecht.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen,das sie noch voll gestillt wird und im Moment zahnt.
Ich mache mir nun ziemlig Sorgen,das eventuell eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken könnte.
Wie ist Ihre Einschätzung?Sollte ich bald möglichst unseren Kinderarzt aufsuchen?Oder kann dieser süssliche Geruch auch normal sein?

Vielen Dank im vorraus,
Gruß K.

von Kati84 am 03.09.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Urin riecht süsslich

Liebe K.,
da ich das aus der Ferne leider nicht "riechen" kann, kann ich ihnen nur empfehlen, eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen zu lassen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 03.09.2011