Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Urin riecht süsslich

Guten Tag Dr.Busse,

seit geraumer Zeit fällt mir auf,das der Urin meiner Tochter(sechs Monate)am Morgen süsslich riecht.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen,das sie noch voll gestillt wird und im Moment zahnt.
Ich mache mir nun ziemlig Sorgen,das eventuell eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken könnte.
Wie ist Ihre Einschätzung?Sollte ich bald möglichst unseren Kinderarzt aufsuchen?Oder kann dieser süssliche Geruch auch normal sein?

Vielen Dank im vorraus,
Gruß K.


von Kati84 am 03.09.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Urin riecht süsslich

Liebe K.,
da ich das aus der Ferne leider nicht "riechen" kann, kann ich ihnen nur empfehlen, eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen zu lassen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 03.09.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Schaum auf Urin

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute bei meinem Sohn (6 Jahre) aufgefallen, dass auf seinem Urin ein wenig Schaum schwimmt. Ansonsten hat er keine Beschwerden; der Urin ist klar. Gebe morgen beim Arzt natürlich eine Urinprobe ab. Kann ein wenig Schaumbildung normal sein? Vielen ...

schlomi   28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Wieviel Urin pro Tag???

Hallo, meine Tochter, jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt hat kaum noch schwere Windeln. Früher war das nicht so. Sie trinkt am Tag ca. 500 ml Muttermilch und noch 120 ml Wasser. Ich habe die Windel heute mal gesammelt. Ihre Windeln waren bis jetzt ca 80 gramm schwer. Also 80 ...

DarkDayDreams   24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Urinkontrolle bei 38 Grad Fieber?

Hallo Herr Dr Busse meine Kleine zahnt und hat doch den Nieren Reflux...sie hatte bisher 1 INfekt und der wurde antibiot. behandelt. Nun wollte ich fragen: Weil sie ja tagsüber 36 Grad rum hat und abends 38 ...muss ich mir dann wegen dem Urin auch sorgen machen? oder ...

mimiblue   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

unterdrückung von urinausscheidung

hallo, meine tochter (3 jahre alt) behält ihren urin oftmals bis zu 24 stunden bei sich, ohne dass sie urin ausscheidet. klarerweise klagt sie dann über starke schmerzen im bauch und pobereich. ich habe anfangs des sommers probiert, die windel wegzulassen, aber wenn sie dann die ...

nouba   13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Urin gelb - beikost

Hallo, unser sohn hat seit gestern auffällig gelben urin... Sein Essensplan: 6 Uhr 200ml 1er 10 Uhr Apfel - Birne - Pflaumen Brei (da Verstopfung) 13 Uhr Karotten - Zucchini - Hirse Brei (seit 2 Tagen, also bis heute noch 170ml 1er hinterher, möchte ab morgen weglassn) 17 ...

Kati&Max85   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Nitrite im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hab heut bei meinem Sohn einen Urintest gemacht mit Combur 9 Teststreifen...es war der Morgenurin...weil er seit 2 Tagen sagt das sein Penis ihn juckt und er hat auch ständig die Hand an der Hose.... Es war soweit alles unauffällig, nur ...

lady26   06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Urin vom Baby riecht sauer

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist jetzt die Tage vermehrt aufgefallen, dass die Windel von meinem Sohnemann immer recht streng und säuerlich riecht. Der Urin ist auch ziemlich gelb. Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt 5x am Tag 200 ml PRE-Nahrung. Er macht regelmäßig in ...

Chaoskrümel   29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine 12-jährige Tochter hat sich gestern auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn vermutlich in fremden Urin gesetzt. Sie hatte eine Jogginghose an, die sie erst kurz zuvor in der Schule angezogen hatte und diese war ...

Gänseblümchen007   28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Leukos im Urin ?

Hallo Hr.Dr.Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Habe eine Frage betreffs meinem Sohn (3,5J.) Habe heute morgen mit einem Teststreifen mal seinen Urin geprüft. (Eigentlich ohne Grund. Habe solche Streifen wegen mir zu Hause, hatte schon öfter Blasenentzündungen). ...

babymieze   15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
 

Baby schreit vor dem urinieren

Guten Morgen Herr Dr. Busse, seit etwa 1-2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Sohn (10 Wochen), in der Nacht nur sehr wenig oder soagr gar keinen Urin in der Windel hat. Morgens nach dem Aufwachen macht er dann und über den Tag ist dann wieder alles normal. Habe dann ...

Jane02   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia