Frage: Ureaplasma

Hallo Herr Dr. Busse Ich danke Ihnen vielmals für die Antwort, möchte sie aber nochmals was fragen, wie sieht es mit gemeinsamen benutzen von Badetücher aus? Die Mädchen nehmen of unser Badetuch nach dem duschen oder Baden? Ist auch da kein Risiko einer Ansteckung mit dem Bakteriums Ureaplasma? Entschuldigen sie das ich nochmals nachfrage, möchte einfach sicher sein das man eine Ansteckung Ausschliessen kann. Vielen Dank und ich Grüsse sie freundlichst.

von annabelle 34 am 23.11.2014, 09:26

Antwort auf: Ureaplasma

Liebe A., ich hatte Ihnen ja bereits geschrieben, dass dieser Keim für gesunde Kinder kein Thema ist. Unabhängig davon, sollte aber auch innerhalb der Familie die Kinder lernen, dass jeder sein eigenes Handtuch benützt. Alles Gute!