Frage: Unterziehmützchen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Darf ich über Nacht das Fenster kippen und dafür ein leichtes Unterziehmützchen aus 100% Baumwolle aufziehen? Zum Schlafen hat meine Kleine das Alvi Mäxchen an. Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela

von Leila2007 am 11.02.2011, 12:46

Antwort auf: Unterziehmützchen

Liebe M., bitte auch zum Schlafen im Haus keine Mütze!! Eine Überwärmung kann gefährlich werden und es reichen 16 bis 18 Grad im Schlafzimmer, natürlich ohne Zugluft. Alles Gute!

Antwort auf: Unterziehmützchen

Kinder brauchen in der Wohnung keine Mütze. Finde ich auch sehr unbequem für die Kleinen. Dann würde ich lieber das Fenster zulassen bzw. kurz vorm Schlafegehen nochmal lüften.

von Joni76 am 11.02.2011, 13:28

Antwort auf: Unterziehmützchen

Mir hat die Hebamme damals gesagt, dass nachts auf keinen Fall ein Muetzchen aufgesetzt werden soll, damit die Kinder nicht ueberhitzen. Ausserdem wuerde ich das Fenster nachts nicht gekippt lassen, sondern vor dem Schlafen legen das Zimmer nochmal Stosslueften, und die Heizung dann entweder ausschalten oder auf Stufe 1 - 2 stellen - 16 - 18 Grad sind die beste Schlaftemperatur. LG Connie

von streepie am 11.02.2011, 13:35