Frage: Überdosis bei Rhinomer möglich?

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ( 7 monate alt) hat schnupfen. Ich habe Rhinomer babysanft aus der Apotheke geholt. Beim eintropfen hab ich scheinbar zu fest gedrückt und es ist ihr viel mehr als ein Tropfen in die nase gelaufen so das es ihr auch in den hals gelaufen ist. Muss ich mir sorgen machen wegen dem Salz und einer überdosis? Danke

von MamiMila am 27.05.2015, 15:54



Antwort auf: Überdosis bei Rhinomer möglich?

Liebe M., die physiologische Kochsalzlösung können Sie nicht überdosieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu viel Paracetamol? Überdosis?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate alt, 8,6 kg schwer, wird noch gestillt) hat aus bester Gesundheit heraus am Sonntag Abend hohes Fieber bekommen (39,6). Um ca. 23 Uhr gab ich ihr ein Ben u Ron Zäpfchen (75mg). Nachts besserte sich ihre Temperatur auf 38,0 Grad. Am nächsten Morgen war das Fieber wieder bei 39,4 Grad. Ein...


Ben u ron ueberdosis ?

Hallo Herr Dr Busse und auch alle anderen hier gerne , Meine Lütte ist 3,6 Jahre alt und wiegt nun 15,5 kg ! Sie hat leider einen Fieberhaften Infekt und da sie sich Heute Abend nicht fühlte mit über 39 grad ! Hab ich Ihr 4 ml Ben u ron Saft gegeben , den ich aber postwendend zurück bekam ! Ich im Kinderkrankenhaus angerufen und gefragt was tun...


Überdosis Vitamin D

Hallo Dr. Busse, Meine kleine Tochter (1 Jahr) nimmt seit 3 Monate eine tägliche Überdosis von Vitamin D (Devit 3, 50.000iu). Sie bekommt anstatt 3 Tropfen, 20 Tropfen (das entspricht 8x mehr als die tägliche Dosis von 400iu). Das ist leider passiert weil wir gerade in der Türkei leben und es gab ein Fehler als wir das Rezept gelesen haben. Die ...


Überdosis?

Guten Tag, Meine Kleine 1 Jahr hat heute in der Nacht Fieber bekommen das ich mit Ben u Ron 75 mh gesenkt bekommen habe es ist aber erst 4-5 stunden her und das Fieber ist jetzt wieder Rauf auf 39,3 ich habe ihr noch ein Ben u ron 75mg Zäpfchen gegeben jetzt habe ich gerade gelesen dass der mindestabstand bei 6 stunden liegt. Könnte ich da jetzt e...


Vigantol Öl Überdosis?

Hallihallo, ich habe Zwillinge die drei Wochen alt sind. Ich bin nach 2 Tagen aus dem KH raus mit Kaiserschnitt und mir wurde dekristol gegeben, das hAbe ich auch gegeben bis zum 12ten Tag, dann habe ich das vigantol Öl geholt weil es ja besser verträglich ist usw. das habe ich leider gottes bis heute tatsächlich überdosiert. Einen teelöffel...


Salbutamol Überdosis

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Mein Sohn war letzte Woche für einige Tage im Krankenhaus wegen obstruktiver Bronchitis. Er bekam die ersten Tage 4 mal täglich 8 Tropfen Salbutamol jeweils. Am nächsten Tag dann zu jeder Inhalation 15 Tropfen. Danach war er immer extrem zittrig, auf raus end und hatte einen Puls zwischen 140 und 180. Auf meine Frage...


Überdosis Fluorid?

Hallo Herr Dr. Busse, Im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, habe ich bei der U2 D-Fluoretten 500 I.e. bekommen. Heute bei U3 hat unser Kinderarzt gefragt, ob ich Vitamin D für das Baby mit oder ohne Fluorid haben möchte. Erst jetzt habe ich über die Disput bzgl. Fluorid erfahren. Der Kinderarzt meint, Schaden kann die in den Tabletten e...


Vitamin D überdosis - Stillen Problem?

Ich habe heute leider sehr viel VitaminD abbekommen. Das VitaminD (5000 ie) in Flüssiger Form mit einer Pipette und ich habe etwas mehr gedrückt auf den Pipettenkopf und vielleicht das 10-fache abbekommen. Ich weiss nicht wie viel es war :/). Habe beim Giftnotruf angerufen um mich zu vergewissern, ob das zu schlimm ist. Die Dame meinte ab 200.000 k...


Silomat überdosis

Hallo Dr Busse, Ich habe meinem Sohn, 3 Jahre, zum ersten Mal den Hustenblocker Silomat gegeben. Der Apotheker hat nach Gewicht und Alter gefragt (17kg) und abends einmal 3,5ml auf der Verpackung notiert. Ich habe erst abgewartet bis 1:00 Uhr nachts und der Husten verschlimmerte sich, sodass ich ihm dann den Saft gegeben habe. Leider habe ich erst...


Physiologische Kochsalzlösung 0.9% von Nivea Überdosis

Hallo,   Ich habe meiner Tochter 15 Wochen alt , gerade nach dem abendlichen waschen und der Abendroutine jeweils einen Tropfen der physiologischen Kochsalzlösung 0.9% von Nivea in die Nase getropft um diese zu befeuchten das mache ich einmal täglich weil sie oft sehr trockene Popel in der Nase hat. Leider hat meine Tochter ziemlich Rum g...