Frage: Trockene Hände

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat in letzter Zeit sehr trockene Hände und Wamgen. Darf ich Babylotion oder die Windschutzcreme von Bübchen auf seine Hände auftragen? Da er oft die Hände im Mund hat, wollte ich Sie gerne vorher fragen. Vorhin hat er eventuell auch etwas von der Babylotion abgeschleckt, da er den Verschluss im Mund hatte. . Ich denke, dass das ungefährlich ist? LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 19:27



Antwort auf: Trockene Hände

Liebe E., Pflegecremes sind überall erlaubt und ungiftig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene hände!!

hallo dr.busse, meine tocher hat sein einiger zeit so trockene handinnenflächen und ich wollte wissen, ob es spezielle kinderhandcreme gibt oder welche creme ist dafür geeignet. lieben gruss daniela


Trockene Hände

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit ca. 1. Woche sehr trockene Handrücken. Wenn ich ihm die Hände mit einer Handcreme ohne Farb- und Konservierungsstoffe eincreme sind sie auch schön geschmeidig, leider hält dies nicht lange an. Hätten Sie eine Idee, welche Creme sich da besser eignen würde? Würde mich auch über antworten von anderen fr...


Extrem trockene und sich pellende Hände

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (5) hatte vor 2 Wochen Scharlach und bekam Amoxi 500 TS. Nach 7 Tagen (letzten Mittwoch) bekam er heftigen Ausschlag. Der Vertretungsarzt hat gesagt, es sei eine Reaktion auf das Medikament und wir sollen die Einnahme abbrechen. Nun ist der Ausschlag zwar weg aber mein Sohn hat so raue trockene Handflächen, dass ...


Kind Hände desinfiziert

Sehr geehrter Herr Busse,  mich hab heute meiner 2 Jährigen die Hände desinfizieren müssen. Ich hatte diesmal leider kein Wasser zum abspülen dabei. Normalerweise desinfizieren wir ihr nicht die Hände. Ich hab gewartet bis die Hände trocken waren 2-3 Min?und ihr dann etwas im Auto an Snacks gegeben. Jetzt im Nachhinein frage ich mich ob das sch...


Marmorierte Haut, bläuliche Hände, Munddreieck

Sehr geehrter Dr. Brügel, im Titel steht es ja schon. Meine Tochter ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Gleich am ersten Tag hatte sie extrem blaue Hände und Füsse, wirklich zum Schrecken. Die Ärzte im KH sagten, es sei nichts tragisches, die Sauerstoffsättigung passe(99%). Da sie immer wieder bläuliche Hände und Füsse hat bzw. hatt...


Baby blasse Hände

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Baby (3 Monate) eben sehr blasse Hände beobachten können. Sie fühlten sich nicht kalt an. Sie waren eben nur sehr blass. Wir waren vor einigen Tagen bei einer Kinderkardiologin, da während der U4 ein Herzgeräusch entdeckt wurde, das untersucht werden sollte. Das Herz ist Gott sei Dank gesund und auch di...


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...


Baby kreist Hände und Füße

  Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen suchte, stieß ich auf Autismus und bekam große Angst. Einige der Symptome, wie das Kratzen an Gegenständen und das Klipfen auf Untergründen, passen zu seinem Verhalten. ich mir dennoch große Sorgen. ist d...


Hände zusammenführen

Guten Tag Eine etwas blöde Frage: was versteht man genau unter "Hände zusammenführen"?  Muss das Baby auf den Rücken liegen?  meine Tochter (15 Wochen alt) hält ihre Hände zusammen wenn sie auf mein Schoß ist.  wenn sie auf den Rücken ist zupft sie an ihrer Kleidung mit beiden Händen, diese kommen aber nicht ganz zusammen und bleiben ca 3/4 cm...