Frage: Trinkwasser

Hallo Hr.dr.busse wie lange sollte man das Wasser abkochen mein sohn ist 81/2 monate benutze ein bekanntes Wasser das auch für babynahrung geeignet ist kann ich das auch ohne abkochen geben zu seiner milch und zum trinken.???wollen mit dem auto in den urlaub fahren es wird eine lange fahrt... und wie lange darf die flasche geöffnet sein kann ich ihm das wasser auch nach 12std anbieten???und wo rauf sollte ich bei einer langen autofahrt achten..??vielen lieben dank..

von missy5555 am 11.07.2011, 21:27

Antwort auf: Trinkwasser

Liebe M., aus einer frisch geöffneten Flasche, die Sie möglichst kühl aufbewahren, dürfen Sie einen Tag lang das Wasser ohne Abkochen geben. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkwasser

Das wasser was für Babynahrung geeignet ist muss man nicht abkochen. Das kann man so geben.

Antwort auf: Trinkwasser

Es sollte nur das Leitungswasser abgekocht werden. Das normale stille Wasser (z.B. Volvic) was man für Babynahrung benutzen kann, ist ja extra dafür gedacht, dass man es nicht abkochen muss.

von Mayas_Mama am 12.07.2011, 10:27

Antwort auf: Trinkwasser

Auch Leitungswasser muss man nicht abkochen!

von MaSchie26 am 12.07.2011, 11:23