Frage: Toter Igel angefasst

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat heute auf dem Schulweg einen toten Igel gefunden und diesen mit Hilfe eines Taschentuchs zur Schule befördert. Leider hat sie sich danach nicht die Hände gewaschen und ganz normal ihr Pausenbrot gegessen. Können hierbei irgendwelche Krankheiten übertragen worden sein und müssen wir prophylaktisch etwas tun (Tollwut etc.)? Vielen Dank für Ihre Mühe

von tanja19 am 22.10.2014, 13:22

Antwort auf: Toter Igel angefasst

Liebe T., das dürfen Sie einfach unter den "normalen Pannen" des Lebens abhaken, die für die Gesundheit Gott sei Dank in der Regel keine Bedeutung haben. So etwa wie wir früher als Mutprobe Regenwürmer gegessen haben........ Alles Gute!

Antwort auf: Toter Igel angefasst

Hallo, ich würde sagen, dass es einfach nur eklig ist. Mein Sohn hat im Kindergarten ein Stück Igelhaut mit Stacheln gefunden und durch die Gegend getragen. Aber ich glaube nicht, dass man sich da ernsthaft Sorgen machen muss. Deine Tochter hat sich doch am Igel nicht verletzt und beißen konnte er auch nicht mehr. Wir haben als Kinder mal einer Katze ein tote Maus hingelegt. Und das auch ohne Schaden überstanden. LG Andrea

von Andrea226 am 22.10.2014, 21:38