Frage: Tote Ratte angefasst

Mein Sohn 6 Jahre hat heute im Schulhof Gebüsch eine tote Ratte gefunden und düse hochgehoben am Schwanz . Er hat sich leider nicht gleich die Hände gewaschen . Und noch seine Brotzeit gegessen . Was kann da denn passieren ???? Mache mir unheimlich sorgen ....

von Biajoel am 23.11.2017, 16:21



Antwort auf: Tote Ratte angefasst

Liebe B., das ist doch normaler Alltag und wie immer wird in der Regel gar nichts "passieren". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2017



Antwort auf: Tote Ratte angefasst

Da passiert wahrscheinlich genauso wenig wie damals,als wir sowas gemacht haben :)

von Surematu am 23.11.2017, 17:38



Antwort auf: Tote Ratte angefasst

Das finde ich jetzt nicht gerade lecker, aber lässt sich nicht ändern. Vermutlich passiert genau nix. Du solltest dich trotzdem mit deinem Sohn über Hygiene und Händewaschen unterhalten. Er kann das sicherlich noch nicht so wirklich einschätzen, aber Übung macht den Meister.

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ratte gefährlich??

Heute morgen habe ich mit meinem Sohn unseren Pool sauber gemacht bzw. das restliche Wasser das noch drin stand abgeschöpft. Mein Sohn stand drin, das Wasser war ca. 20 cm hoch. Leider bemerkten wir erst nach ca. 5 Minuten das eine tote Ratte im Wasser schwamm ( lag wohl zuerst nicht sichtbar unter dem Ring). Wir sind natürlich sofort raus und h...


ratte

Hallo, ich hatte letztens schonmal eine Frage zum Thema Ratten im Garten gestellt und sie hatten geschrieben das man das entspannt sehen kann, Jetzt haben die Ratten heute Nacht den Rucksack meines Sohnes angeknabbert den er auf der Terrasse vergessen hatte, Ich habe es erst heute mittag gesehen. Er hat den Rcuksack mit genommen, angefasst un...


Ratte

Hallo, leider leider haben wir vorgestern nacht eine Ratte in unserer Wohnung entdeckt. ob sie gerade erst rein gekommen ist oder schön länger da ist wissen wir nicht. Wir haben sie in der Küche eingesperrt und Rattengift ausgelegt in der küche . Sie sollte heute tot sein. ich habe panische Angst vor Ratten und den Krankheiten. Meine 3 Kinder hat...


Ratte

Hallo, ich hatte ihnen schon vor 2 Wochen geschrieben das wir eine Ratte in der Küche haben. mitterweile ist sie Tod und weg. Trotzem ist es ein komisches Gefühl. die Kinder spielen im garten und bestimmt ist dort noch rattenkot da dort wohl noch ratten sind kann ich sie da spielen lassen ? Die sind eh schontotal durch den Wind


Tote ratte

Hallo, seit Tagen stinkt es bei uns in einem Bereich des gartens. Ich dachte erst die Blumen bei der Hitze. Nun wurde es immer schlimmer und mein Mann hat eine tote Ratte entdeckt. Die Kinder haben aber immer noch im Garten gespielt. Isr dieser Geruch schädlich ??? Angefasst direkt hat die tote Ratte keiner


Ratte angefasst

Lieber Dr. Busse, meine Tochter war heute gemeinsam mit einer Freundin draußen unterwegs. Sie erzählte mir später, dass sie eine Ratte entdeckt haben, die auf der Straße saß und etwas verwirrt erschien. Weil ihnen das Tier so leid getan hat, hat meine Tochter ihre Jacke ausgezogen, die Ratte darin eingewickelt und sie dann von der Straße getra...