Frage: Tauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meinen beiden Söhnen im Schwimmbad. Mein Kleiner (6,5 Monate alt) befand sich im Schwimmring (Fred's Schwimmtrainer) als mein Grosser (fast 3 Jahre alt) den Kleinen samt Schwimmring plötzlich umgedreht hat. Ich habe den Kleinen samt Schwimmring ganz schnell wieder umgedreht, er hat weder gehustet noch geweint, nur verwundert geschaut und war sonst ganz normal. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob durch diesen plötzlichen und unerwarteten Tauchgang (das erste Mal tauchen für meinen Kleinen) irgendwelche Schäden entstanden sein könnten? Schliesslich konnte sich der Kleine gar nicht auf den Tauchgang vorbereiten und hat vielleicht Wasser in die Lunge, Atemwege oder sonst irgendwohin bekommen, was dann vielleicht später noch Schäden hervorrufen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von claudiasginger am 07.07.2015, 16:56

Antwort auf: Tauchen

Liebe C., Ihr Baby hat weder gehustet noch sonst ein Problem geäußert, also ist Gott sei Dank nichts passiert. Ein Baby gehört aber doch nun wirklich nicht in ein Schwimmbad in dem größere Kinder toben, und die Badetemperatur von mindestens 32 Grad wird dort doch sicher auch nicht erreicht. Alles GUte!

Antwort auf: Tauchen

Vielen Dank Herr Dr. Busse für Ihre Antwort. Meine beiden Kinder waren alleine mit uns Eltern in dem 20 cm tiefen Kinderbecken und nicht im Schwimmbad wo auch grössere Kinder toben. Andere Kinder waren sonst nicht dabei. Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass dabei was passiert sein könnte? Der Kleine ist seit dem ganz normal wie immer und hat wie bereits beschrieben weder gehustet noch geweint. Herzlichen Dank.

von claudiasginger am 08.07.2015, 13:10