Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Talgdrüsen entzündet auf dem Kopf

Meine Tochter (20 Monate) hat seit einigen Tagen entzündete Talgdrüsen auf dem Kopf. Zumindest denke ich, daß es sowas ist, denn diese Knubbelchen hat sie sonst nirgends und es schaut auch nicht so aus, als würde es jucken. Diese Knubbel hatte sie schon öfter, nach einigen Tagen verschwanden sie wieder- nur diesesmal sind es wirklich viele auf ihrem Kopf.

Sie sitzt zwar jedem Abend in der Wanne, aber wir waschen die Haare nur alle 3-4 Tage und da benutzen wir schon seifenfreies Shampoo von Sebamed und davon ganz wenig, weil sie eh eine empfindliche Kopfhaut hat. Ansonsten spülen wir die Haare nur mit klarem Wasser ab, um eben die Essensreste rauszubekommen.

Was kann man da tun ? Gibt es da irgendetwas, das man auftragen kann oder ein Naturheilmittel, um die Talgproduktion etwas zu reduzieren ?

Danke und Gruß

von Mama von Joshua am 26.03.2008

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Talgdrüsen entzündet auf dem Kopf

Liebe M.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, was das wirklich ist.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 26.03.2008